Ihr seid ja alle hart im Nehmen.
Ich hab meinen bis jetzt nur einmal auf 60km runtergefahren. So ganz traue ich dieser ganzen Berechnung irgendwie nicht, wenn der BC auch immer ein Liter zu wenig im Gegensatz zur Realität anzeigt.
Ich hab meinen bis jetzt nur einmal auf 60km runtergefahren. So ganz traue ich dieser ganzen Berechnung irgendwie nicht, wenn der BC auch immer ein Liter zu wenig im Gegensatz zur Realität anzeigt.
Du fährst deinen 318er mit 7 Liter auf 100km? Respekt..
Bin nach zwei Wochen von 9,5 l vom Vorbesitzer auf 8,2 l gekommen. War aber auch viel "ich will auch mal fahren" und zweimal ca. 120km Autobahn mit teils 160 km/h dabei
Kommt immer drauf an, wenn ich mal eine Woche lang nur zur Arbeit fahre geht der Verbrauch etwas nach oben ... aber ich liege eig. immer zwischen 7 und 8L
Hatte im BC 8,1 stehen und laut nachgerechnet 8,2. Hab den BC aber auch erst daheim nach Abholung zurückgesetzt. Von daher ist der BC mMn ziemlich Nah an der Realität
Ich bin auch schon mit Reichweite --- gefahren. Dachte also die Anzeige ist ziemlich genau.
Gestern bin ich dann mit Restreichweite 54 km stehen geblieben. Reingegangen sind dann lediglich 58 Liter, was mir etwas wenig vorkommt. Verlassen würd ich mich in Zukunft nicht mehr auf die Anzeige.
Ich bin auch schon mit Reichweite --- gefahren. Dachte also die Anzeige ist ziemlich genau.
Gestern bin ich dann mit Restreichweite 54 km stehen geblieben.Reingegangen sind dann lediglich 58 Liter, was mir etwas wenig vorkommt. Verlassen würd ich mich in Zukunft nicht mehr auf die Anzeige.
Vielleicht solltest du beim nächsten mal einfach weiterfahren...Der Motor hört auf, Sprit zu verbrauchen!
Vielen Dank für den Hinweis, daran hab ich garnicht gedacht
Vorgestern bin ich auf die Alp hoch gefahren, auf halber strecke hat der BC nichtsmehr angezeit ... das Problem, da oben gibt es ja kaum Tankstellen, also musste ich wieder runter kommen und noch zwei Käffer weiter fahren ...
Ich rate es keinem! Ich hatte tierisch schiss, dass die Karre stehn bleibt ...
Aber um die Ausgangsfrage zu beantworten, ich bin noch nen guten Kilometer steill Bergauf gefahren, runter hab ichs rollen lassen und dann noch drei Kilometer ins nächste Kaff ... und er hats geschafft, wie lange er allerdings noch durchgehalten hätte weis ich nicht und wie viel noch im Tank war, weis ich auch nicht, da ich nicht voll getankt habe.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nabend allesamt,
Habe vorhin mit einem Kumpel über folgendes Diskutiert:
Soweit ich weiss hat mein 320 D einen 63 Liter tank und die Reserve leuchte geht an, wenn nur noch 10 Liter im Tank sind, so war zumindestens immer mein Kenntnisstand. Mein Kumpel war der Meinung er könne sich das nicht vorstellen die Reserve leuchte geht nach aktuellem Verbrauch an, also nicht genau bei 10 Liter.
Nun will ich mein Auto nicht immer auf den Liter genau leer fahren, da ich schon kein bock hätte, das er dann plötzlich am Berg kein Sprit mehr ziehen kann ^^. Aber es würde mich interessieren was denn nun von beidem Stimmt oder ob was ganz anderes stimmt.
Gibts jemanden der das weiß?
Der Schwimmer sprich Sensor schaltet nach Benzin Menge also ob es genau 10 Liter oder 9.9 ist weiß man net genau aber immer gleich.
Gut