Ein großes HALLO in diese Runde,
viele werden jetzt schreiben, benutze doch mal die SUCHE. Habe ich! Leider jedoch habe ich nur Themen gefunden die sich auf den KALTSTART beziehen. ich suche jetzt schon wirklich fast 4 Wochen überall im Netz. Leider jedoch bin ich ratlos, denn ich finde nichts zu meinem Problem.
Jetzt aber zu meinem Problem.
ich besitze einen BMW e46 , EZ: 2004, 316ti mit 116 ps. 159tkm
Wenn ich den Motor kalt starte und meine Fahrt beginne ist alles so wie es sein soll, das Auto fährt super ohne Fehler.
Es kam der Tag an dem ich das Auto dann kurz mal aus machte (Betriebstemperatur war erreicht ) und nach 20 minuten wieder starten wollte. Und da passierte es, der Wagen startete nur noch im Notlauf. EML und Motorkontrollleuchte waren an.
Auch Neustarten brachte nichts, er startete immer wieder im Notlauf.
Als das Fahrzeug dann wieder kalt war, startete es ohne Probleme normal.
Ich also zur Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen - fragt mich jetzt wie die Bezeichnung des Fehlercodes war - jedoch hat die Werkstatt den Fehler abgearbeitet.
- Stellmotoren Nockenwelle
- Nockenwellensensoren
- Steuergerät VANOS
- Kabelbaum überprüft
-----------------------------------------------------------------------------------
Dann bekam ich das Auto wieder und es lief 1,5 Tage super. Dann jedoch kam das gleiche Problem wieder.
Und wie geschrieben, bei den meissten hier ist das Problem beim Kaltstart. bei mir ist es genau anders rum und ich finde einfach keine Info´s trotz intensiver Suche.
Kaltstart- alles ok
Warmstart - Notprogrammlauf
Es wäre jetzt echt super wenn ich hier nun Infos bekommen könnte und danke schon mal im vorraus in der Hoffnung
viele Grüße Rico