320ci Fensterheber Reaktion beim Öffnen der Tür

• Hallo,
    habe kürzlich einen 320ci erstanden und bin neu hier.
    Einziger großer Makel am 320ci sind Probleme mit den linken Fenstern.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Problem ist oder mehrere...
    jedenfalls ist das Fehlerbild folgendes

1. beim Öffnen der Tür fährt das Fenster nicht runter (sollte es eigentlich ein kleines Stück)
    2. beim Schließen der Tür ergibt sich dadurch ein Spalt zwischen vorderem und hinterem Fenster
    3. beim offenen Fahren klappert das vordere Fenster auf dem hinteren herum

Beim Problem 3 bin ich mir nicht sicher ob es vielleicht eine Folge von 1&2 ist (evtl auch Führung defekt?)

Kann jemand weiterhelfen, warum öffnet das Fenster nicht leicht beim Öffnen der Tür?

• Mach mal folgendes.

Fenster nach untenlassen und den Schalter gedrückt lassen (min 3 Sek) dann im gleichen Zuge nach Oben (wieder 3 Sek halten) und nochmal runter.

Und dann versuchst mal obs Funktioniert. Wäre mal das einfachste =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ist evtl der Microschalter in der Tür defekt?
    Also kommt im Tacho auch die Meldung das die Tür offen ist, wenn du sie öffnest?

Gleiche Problem hatte mein Arbeitskollege auch ...
    Kostet ca..80-100 Euro das Teil.

• Hey, danke für den Tipp. Wo sitzt der Mikroschalter? In der Tür?
    Ich werde mal drauf achten, momentan habe ich das Problem, dass es ein sporadisches Problem zu sein scheint.
    Es ist jetzt ok, aber ich befürchte es kommt wieder 8|

• der Microschalter sitz im Drehfallenschloss. Er ist da fest mit eingebaut.
    Ich hatte das problem auch gerade,

Gleiche Problem hatte mein Arbeitskollege auch ...

du musst das komplette Drehfallenschloss wechseln. Das sitz in der Tür, es ist die komplette Mechanik zum auf und abschließen.
    Ist nicht soo schlimm kostet ca 90 euro und ist mit ein bisschen Handwerklichem geschick in 2h erledigt.

• Hey, ich habe ein bisschen Öl, dass ich eigentlich für mein Fahrrad verwende, reingesprüht (Brunox).
    Das Problem war dadurch nicht direkt behoben, aber nach ein paar Tagen ist es bisher nie mehr aufgetreten!
    Cool :)

• Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das beim Türaufmachen auf der Beifahrerseite sich die Scheibe nicht mehr ein Stück senkt und beim schließen anhebt.
    Hat da jemand einen Tipp für mich was da der Fehler sein könnte?

• Du hast im Türschloss ein Kontakt der erkennt ob du die Tür aufmachst oder nicht.
    Der wird bei dir kaputt sein. Weis aber nicht obs den einzeln gibt und wo genau der sitzt.

• Einfach mal die Suche benutzen könnte auch helfen Lösungsansätze zu finden.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.