Programmierung Xenon

  • Nur als Hinweis: Es gibt einige Dinge die man eben nicht direkt in irgendwelchen Steuergeräten ändern kann, sondern eben nur per ZCS/FA. (Als Beispiel nenne ich mal Airbagdeaktivierung)
    Ob/was von den Dingen relevant für Xenon ist oder nicht, müsste sich herausfinden lassen, das Grundprinzip sollte klar sein jetzt. Rest lässt sich bei Bedarf problemlos ergoogeln.
    Viel Erfolg

  • Also das wurde doch schon x-mal umgebaut undbei mir sogar legal mit allen Teilen..da muss mir doch jemand konkret einfach sagen können
    was zu tun ist wenn die Hardware verbaut wird/wurde.
    Da ich den Touring als Winterauto nutze muss ich wissen ob ich das Auto kurzfristig bereitsbereit bekomme (ist gerade schlecht ohne Licht zu fahren...)
    Ich hab mal gegoogelt aber da kamen lauter alte Threats mit größenteile "illegalen" Umbautipps....


    Gruß

  • Konkret ist zu tun den FA zu ändern damits KORREKT nachgerüstet ist. Punkt.


    Du versuchst dich doch die ganze Zeit drum zu drücken.. mit den pfusch "ich will mir aber das FA ändern sparen" Lösungen kann dir halt keiner helfen.. also probiers aus was passiert oder mache gescheit

  • Zitat

    Ähh..was ist denn mit "FA" gemeint?


    Genau, Fahrzeugauftrag.
    Indem ist die Komplette Fahrzeugausstattung hinterlegt, wenn du zu der Xenon hinzugefügst und dann alle Steuergeräte neu codierst, wissen alle das du nun Xenon hast.


    Allerdings musst du dir erst noch jemanden suchen der dir dein gebrauchtes LSZ auf deine Fahrgestellnummer flasht ...

  • Schau mal in meiner Signatur nach ob jmd im Umkreis zu finden ist