Cabrio Alcantara Komplettausstattung beige
-
-
Selten, selten, aber wirklich schön ist das auch nicht (Geschackssache).
Alcantara ist künstlich hergestelltes Rauhleder. Da es rauh ist, wird es auch wesentlich empfindlicher sein und mehr Pflege haben wiollen, als übliche Glattleder. Regelmäßiges Aufrauhen und Durchbürsten ist da fast schon Pflicht und nach dem Ganzen Blütenstaub im Frühjahr, Sommer, hast Du da auch etwas mehr zu tun, als nur mit ner feuchten Lederpflege/Lederreiniger durch zu wischen.
Selten wird oft als schön empfunden. Kann aber auch sein, das es nur selten ist , weil unpraktisch und deshalb ungern gewollt. Ich würde Alcantara im Cabrio wenn möglich meiden. Danke trotzdem für die Fotos. Sehr aufschlussreich.
-
Was Alcantara für ein Material ist und was die Pflege angeht wird in tausenden anderen Threads besprochen.
Wäre ganz gut wenn wir zurück zu meiner eigentlichen Frage kommen könnten. -
OK, Preis kann je nach Nachfrage/Geschmack der Masse stark schwanken. Wird es nicht nachgefragt, kannst Du ne gesamte Innenausstattung für 350€ nicht weg bekommen, bei beliebten Kombinationen verlangen Verkäufer auch gerne mal weit über 1000 €. Wirklich festlegen will ich mich da nicht. Schau einfach mal, was passiert, wenn Du 1000€ VHB machst. Runtergehen kann man immer noch, wenn sich niemand auf die Anzeige meldet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich sag mal so, wenn du es überhaupt verkauft bekommst!!
Könnte mir nicht vorstellen dass jemand das kaufen wird
-
Darüber ob ichs verkauft bekommen würde mach ich mir keine Gedanken es gibt viele die auf Alcantara umrüsten und dafür sehr viel Geld beim Sattler lassen.
Hätte nur gedacht das jemand schon mal was vergleichbares bei ebay und co gesehen hat -
Sry, aber das sieht ja mal mehr als bescheiden aus...
-
Es gibt Alcantara in Beige?
Wäre mir neu...
Gibts habs letztes mal sogar in Gelb gesehen bei einem Individual 330i Touring -
Ich finde es garnicht mal so schlecht. Ich stehe sehr auf beige und es sieht echt hübsch aus an die Türverkleidungen.
Die Sitze jedoch wurden durch dieses Punkt-Muster "zerstört"...Aber versuche wie schon oben erwähnt mit 1000€ VB.
Schliesslich haben ja die Sitze alles drum und dran (oder?). -
Da schneiden sich die Geister.. Normales Beige mag ich schon nicht und das geht gar nicht.
Musst halt Glück haben das jemand genau soetwas sucht, dem jenigen wäre das sicher einige Hundert wert.
So wie mir, wenn das ganze in schwarzem Leder wäre