Spiegel abgetreten! Reparatur? Selbst machen möglich?

  • Ja, du kannst dir auch einen Spiegel in anderer Farbe kaufen und dann deine Spiegelkappe übernehmen ;) Wichtig ist eigentlich nur, dass der Spiegel auch von einem Coupe/Cabrio kommt und zu deiner Ausstattung passt (das erwähnte schwarz lackierte Dreick bei Shadowline, Memory-Sitze, etc.)


    Interessant finde ich aber gerade die Frage zur (De-)Montage der Spiegel. Man muss also für die Verkabelung nichtmal die Türverkleidung abnehmen? Einfach alten Spiegel runterschrauben, neuen ran und fertig?

  • Sicher das man die Türverkleidung nicht abbauen muss ? Das kabel befindet sich direkt dahinter. Also die Verbindung.


    Ich hatte damals die Türverkleidung abgebaut.

  • Türverkleidung muss abgebaut werden, da der Stecker des Spiegels dort hinter gesteckt ist.


    Türverkleidung abbauen ist aber echt keine Sache, sind nur 5 Schrauben und Klipse.

  • Die Türverkleidung hatte ich (leider) schon oft genug ab :D


    Weiß jemand, wie die Dichtung (beim Coupe) am Spiegeldreieck heißt bzw. welche Teilenummer die hat? Eine Seite ist bei mir an der Scheibe etwas eingerissen und wenn ich eh die Spiegel abbaue (Nachrüstung von anklappbaren Spiegeln), wollte ich die gleich mit erneuern.

  • Hallo,


    gestern kam nun der bestellte Spiegel. Dieser war ohne Stecker, deswegen musste ich erstmal den alten Stecker anlöten.
    Spiegel ist nun verbaut, hat alles geklappt.
    Danke an Euch für die Tips und Ratschläge!


    PS: habe knapp unter 100€ für den Spiegel bezahlt

  • Hallo E46 Forum!
    Mir wurde am Donnerstag mein Außenspiegel vermutlich abgetreten. Morgens als ich zum Auto wollte hing er nur noch am Kabel runter :(
    Meine Frage ist, ob sich da noch etwas reparieren lässt, da der Spiegel an der Halterung abgebrochen ist, welche aus (Eisen?) besteht. Ist es irgendwie möglich? Und wenn ja, lohnt sich der Aufwand? Dann gleich lieber einen neuen Spiegel kaufen? Bei Ebay kosten die ca. 150€ aufwärts. Es ist ein Spiegel vom E46 Coupe mit den 5 Erhebungen auf der Oberseite des Gehäuses, weiß leider nicht wie man das nennt :D


    Freue mich auf eure Antworten!
    LG :)

  • Da kann man nichts mehr reparieren. Kauf dir einen gebrauchten. Neu sind die unbezahlbar. Die Noppen auf der Kappe sind für die Windgeräusche ;)

  • Ich dachte immer, die Noppen sind gegen die Windgeräusche... :whistling:

  • Danke für die Antwort! Muss dann wohl oder übel einen neuen kaufen, bzw. gebrauchten aus dem Internet.


    Ja, die Noppen sind gegen die Windgeräusche :D


    Gruß!