Hast du immernoch Fehlzündungen? Siehe letzter Satz?
Warum willst du wieder zu Werkstatt 1 wenn die dir damals schon nicht helfen konnten?
Motor überholt nach Zylinderringschaden am 318i Touring Probleme gelöst!
-
-
KAT drin lassen, sind sau teuer die drecksteile.
Bei meiner Schwester klappert es im Auspuff (könnte meinen da hüpft ne Mutter/Schraube drin rum), da hat sich wohl ein Teil gelöst. 2 Werkstätten wollten den KAT wechseln, da noch die MKL geleuchtet hat waren die total scharf drauf.Was kam beim TÜV raus (beim TÜV FS gelöscht
), BESTANDEN. Der Prüfer hat zwar geflucht weil der Bock länger gebraucht hat aber egal.
Fehlermeldung zu den Lambdas kam nur wegen ein Riss im berühmten Faltenbalg.An deiner Steller
-
egal was du schreibst
der TE wird später kommen und sagen : Werkstatt 1 hat die Kats gewechselt ....wetten? [Blockierte Grafik: http://www.smilies-paradies.de/smileys/essen-trinken/animierte-smilies-essen-trinken-070.gif]
-
Update Bitte...
-
Problem gelöst!
-
Zitat
Problem gelöst!
Na hoffentlichGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
KAT drin lassen, sind sau teuer die drecksteile.
Bei meiner Schwester klappert es im Auspuff (könnte meinen da hüpft ne Mutter/Schraube drin rum), da hat sich wohl ein Teil gelöst. 2 Werkstätten wollten den KAT wechseln, da noch die MKL geleuchtet hat waren die total scharf drauf.Was kam beim TÜV raus (beim TÜV FS gelöscht
), BESTANDEN. Der Prüfer hat zwar geflucht weil der Bock länger gebraucht hat aber egal.
Fehlermeldung zu den Lambdas kam nur wegen ein Riss im berühmten Faltenbalg.An deiner Steller
Hi habe den Fehler gehabt:
P1170 Gemisch Bank 2-Regelwert unplausibel-
P1144 Lamdaregelung Bank 1 nach Kat
-Signal fehlerhaft-
Ansaugluft-Temperatursensor
-Signal zu niedrig
Luftmassenmesser
-Signal zu niedrigZylinderabschaltung nach Zündaussetzer 1 und 4
Zylinderabschaltung nach VerbrennungsaussetzerMittlerweile spackt das Auto wieder ein wenig, der Stand geht leicht hoch und runter (680-900 U/min),
Bei 2200U/min bis 2500 U/min habe ich ein kleines Leistungsloch.
Der Motor zieht bis 5000 U/min normal hoch soweit, keine Fehlzündungen mehr, keine Motorlampe mehr.Der Falfenbalk an der Drosselklappe sah soweit ok aus, hatte Ihn auch ausgebaut und mit Wasser gereinigt.
Die Drosselklappe habe ich auch gereinigt war schwarz verstaubt und roch nach kaltem Öl.Unten an der Motorabdeckung (besonsers das Abschirmblech wo die Lamdas ausgucken) war alles voller Öl von der Vackuumpumpe, die Stecker der Lamdas waren komplett voller Öl,
die Werkstatt 1 (aus Retourgründen) haben die Lamdas gegen gebrauchte erstmal kostenlos ersetzt, Motor läuft seitdem wesentlich besser, es riecht auch nicht mehr nach Benzin, Verbrauch jetzt in der Stadt bei 7,9l laut Anzeige im D Gang.
Die Werkstatt 1 weigert sich jetzt momentan den kompletten Kat zu tauschen (habe einen gebrauchten kat mit Lamdas aus einem 318i Compact (76000km) für 80€ besorgt).
Die meinen die Vorderachse und Motorhalter seien im Weg und ein Aufwand von 2-3 Std (150€), was andere Werkstätten nicht nachvollziehen können. BMW meint was von 1ner Arbeitsstunde nach Liste.
Habe da ein bisschen Stress bei denen gemacht wie mir empfohlen wurde, Die hatten nix besseres zu tun als die Polizei einzuschalten und mich des Grundstücks zu verweisen (so behandelt man also Problem Kunden, habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet).
Die Vacuumpumpen Dichtung haben die nicht getauscht, genauso wenig wie ein Ölwechsel (hatten beim Motorzusammenbau 0w40 gewechselt, nach 2000km sollte eigentlich neues rein) aber aufgeführt auf eine Rechnung. Habe dadurch einen fetten Öl Fleck auf meinem Parkplatz, der Motorraum Qualmt ab und zu und riecht nach verbranntem Öl (besonders heftig an 3000 U/min). Der Ölverbrauch liegt bei 3l auf 1000km.
Die Teile wollte mein Kollege jetzt am Wochenende schnell wechseln, bevor der Motor wieder schlechter läuft, zumal ich auch täglich nach dem Öl gucken muss. -
-
ha
Hahahahahaha
Wenigstens hast denen mal die breite Brust gezeigt..
Trotzdem hahaha :p
bmwkrank
Du hattest RechtSent from my iPhone using Tapatalk
hahahaaha, und es nimmt kein ende das ganze. Also weder die Werkstätten bekommen iwas gebacken, noch lernt der TE irgendetwas dazu
Jetzt fummelt der Kumpel erstmal wieder weiter^^
Läuft dann am Ende darauf hinaus, dass auch der Anwalt nicht mehr hilft, weil die Werkstätten im Zweifelsfall alles auf den Kumpel schieben und am Ende keiner mehr weiß, geschweige denn beweisen kann wer eig was verbockt hat.
Geile Sache... aber wenn mans unbedingt so haben will... -
Sehr interessanter und amüsanter Thread hier...