Elektrische sitze knarzen was tuen ?

• hab ja auch schon lange dieses knarzen/ knacken.. und war gerade in der Garage und konnte da keinen O-Ring sehen..
    kann mir einer sagen, mit bild eventuell wo der eingesetzt wird?

weil da sind ja soviele Schrauben.

das knarzen bzw knacken tritt meist beim anfahren bei ner Ampel oder so auf..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• hab ja auch schon lange dieses knarzen/ knacken.. und war gerade in der Garage und konnte da keinen O-Ring sehen..
    kann mir einer sagen, mit bild eventuell wo der eingesetzt wird?

weil da sind ja soviele Schrauben.

das knarzen bzw knacken tritt meist beim anfahren bei ner Ampel oder so auf..

Schau mal im TIS, da gibts ne SI dazu, falls nicht verfügbar schick ichs dir heute Abend mal rüber

• Schau mal im TIS, da gibts ne SI dazu, falls nicht verfügbar schick ichs dir heute Abend mal rüber

wär ne Top sache weil ich erst wieder mittwoch in die arbeit komme und dann erst schauen könnte :)
    knacken deine Sitze auch beim Anfahren?
    weil mich nervt das ungemein und ich kanns einfach nicht reproduzieren wenn ich nicht fahre..
    und jetzt im Winter hab ich genug Zeit alles mögliche auszuprobieren :) :D

PS: weißt du wo man diese kleinen Metallklammern findet die die Gestänge des Sitzes hält?
    da ist mir eine abgefallen
    weil im ETK find ich nichts

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• 1) siehe PN
    2) bzgl der Metallklammern: keine Ahnung, hab ich mir auch so genau nicht angeschaut.

3) Meine Sitze knacken beim Anfahren nicht, aber werde dennoch mal nach dem O-Ring schauen, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass der leere Beifahrersitz bei Unebenheiten Geräusche von sich gibt. Bin mir aber auch da nicht so sicher^^
    Kann mich irgendwie beim Fahren null darauf konzentrieren wo ein Geräusch herkommt, ist fast unmöglich alleine herauszufinden wo iwas herkommt.

• Hallo, wenn eure Sitze "knarrzen" lasst bloss das Siliconspray weg.
    Das Siliconspray bewirkt nach kurzer Zeit nämlich genau das Gegenteil, es "knarrzt" und quietscht noch mehr.
    Bei mir hat das Abbauen und das Reinigen der Platikverkleidungen geholfen . Ich empfehle den Kantenbereich mit schmalen Filzstreifen zu bekleben und dann die Teile fest anzuschrauben . Dann ist Ruhe.
    V.G. Frank

• Hab heute durch zufall das lästige geräusch wegbekommen 8o

Da mein Sitz von der Sitzhöhe ganz unten eingestellt war hab ich den heute ein wenig weiter hoch eingestellt und siehe da das geräusch war weg 8|

Also denk ich mal das es die Verstelleinheit für die Sitzhöhe ist die der Übeltäter ist :)

• Habe die stelle lokaliesieren können und es ist der gewindebolzen des Höhenverstellungsgelenkes hinten links am fahrersitz. Auf dem bild ist die mutter ab und wie man schlecht erkennen kann sitzt der bolzen in einer gelenkbuchse drinnen die wohl die geräusche erzeugt. Der bolzen an sich ist fest mit der schiene verbunden schaut mir nach einer vernietung aus also austauschen geht wohl so einfach nicht. Hab die stelle mit schmieröl besprüht aber knarzen geht nicht weg.

Hab zwischen schiene und gelenk einen schrauberzieher gesteckt sodas sich das gelenk etwas nach ausen biegt und der sitz hatte keinen mux mehr gemacht was aber leider keine dauerlösung ist.

Jemand ne andere idee ?