Ja, oder Du lässt Handschuhfach draussen und machst den Sicherungskasten im Motorraum nur provesorisch zu und klopfst die Relais in den Moment ab wenns auftritt bzw. steckst diese kurz ab und wieder ran. Wäre erst mal das Einfachste. Da der Fehler nur sporadisch auftritt geht es ja in Richtung elektro-mechanisches Teil. Also die beiden Relais, DRV, MRV oder die Pumpen. Die Pumpen können wir ja glaube ich ausschließen, denn das beide zeitgleich sporadisch klemmen wäre schon erstaunlich und die Inline ist ja neu. Bei offenen DRV oder MRV würden trotzdem die Vorförderpumpen anlaufen. Bleiben also nur noch die beiden Relais.
Haben wir also den Fehler eingegrenzt auf:
- Kraftstoffpumpenrelais und DDE-Relais
- die DDE selbst
- Kontakt - oder Leitungsprobleme
Also bei den Relais anfangen würde ich sagen. Prüfe in diesen Zusammenhang auch mal Sicherung F54 für das Kraftstoffpumpenrelais. Schaltplan editiere ich gleich.