Auto & Fahrer - winterfest?!

  • macht euch nicht verrückt vonwegen Heckantrieb im Winter.
    Beim Normalem Fahren, ok Normal Definiert jeder anders, ich sage jetzt mal beim Vorsichtigem Fahren passiert da nichts. Vorsichtig Fahren ist natürlich das erst Gebot bei Schnee.
    Extra Gewicht in dn Kofferraum ist alles Quatsch. Wer vorsichtig fährt und es nicht drauf anlegt quer durch die Kurven zu fahren, der braucht keine Angst zu haben.
    Bin in meinem ersten Winter mit Heckantrieb ein paar Tage komplett ohne ASC ABS und den ganzen Mist gefahren, da der ABS Sensor sich verabschiedet hat, und habe es ohne Schramme, ohne Abflug oder feststecken überlebt :) Also: Vorrausschauend, Vorsichtig Fahren und behutsam Gas geben. ASC/DSC am besten anlassen.


    Aber was aufjedenfall jeder machen sollte - Nen Großen Parkplatz oder Abends/Nachts im Industriegebiet wo kein Mensch mehr unterwegs ist alle Helferlein aus uns Spaß haben :-))
    Das ist das einzige, auf das ich mich Freu wenns schneit. Macht Spaß und man lernt sein Auto (noch)besser kennen.


    edit: Habe auch nur ASC :)


    MFG

  • Meiner bleibt diesen Winter unterm Carport...haben noch nen Golf und nen Golf+ zum fahren und ich hab mir zumindest für dieses Mal die WInterreifen gespart :)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also hab die Teile jetzt mal rausgemacht und nur noch nen kleinen Eimer reingetan! ;)


    Und zu Euren Kommentaren zwecks was ich alles im Kofferraum habe sei eins gesagt. Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend. Da fährst du mal 20 Minuten bis das nächste "Nest" kommt. Und wenn du da irgendwo stecken bleibst oder was weis ich was passiert, bin ich froh das ich in meinem Auto pennen könnte.;)


    Was ich jetzt aber noch kurz von Euch wissen möchte ist was ist besser: Auto anmachen und im Stand warm laufen lassen oder direkt losfahren und unter 2000 Umdrehungen halt?

    -alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

  • 20 Minuten? Wenn ich nicht länger als 4 Stunden zu fuß bräuchte würde ich trotzdem nicht im Auto pennen :D


    Ich lass ihn nur während dem kratzen an dass die scheibe beim einsteigen nicht anläuft. Mit angelaufener scheibe kannst du auch nicht gleich losfahren, von daher bleibt es sicht gleich denke ich

  • Mir ist gestern bei den ersten Minusgraden direkt das Fenster festgefroren, jetzt ist mein elektrischer Fensterheber nicht mehr funktionsfähig...

  • Hat irgendwas geknackt oder sich nach brechendem Plastik angehört?

  • Meinst du er geht gar nicht mehr? Hab meinen gestern auch benutzt, ging erstmal nicht. Später als der Innenraum dann wärmer war gings wieder. Darfst natürlich nicht voll drauf halten wenn er festhängt...

  • Also wegen Schnee und Eis muss man sich nicht so große Sorgen machen wen man Vernünftig fährt, da kan man mit Front oder Heckantrieb abfliegen wen man nicht aufpasst ;)
    Natürlich sind überall grenzen, bin gestern mit Schneeketten auch Stecken geblieben in Österreich, der Berg war einfach zu steil, bei -14 Grad wars a sau glatt

  • Habe bei meinem Coupe momentan das Problem, dass die Scheibe der Fahrertür morgens festgefroren ist und sich deshalb nicht senkt, wenn ich die Türe öffne.