Deine Scheiben beschlagen übrigens auch schneller,wenn sie lange nicht geputzt worden sind un dreckig sind
Beschlagene Scheiben im Winter
-
-
okay soweit schonmal geholfen danke danke, wie funktiuoniert das sonax zeug und bringt das wirklich was und für wielange?
-
Nicht mehr atmen wäre auch ne Möglichkeit!
Dichtung wechseln, Scheiben putzen und Kurzstrecken meiden. Auch der Innenraum will warm werden!Gesendet von meinem GT-I9300
-
okay soweit schonmal geholfen danke danke, wie funktiuoniert das sonax zeug und bringt das wirklich was und für wielange?
Siehe Foren Link ... wir sind gerade am testen und berichten ... ich bin auch begeistert und die Sprühflasche würde bei dem verbrauch fast ewig halten ... mal sehen ob es über 4-8 Wochen klappt.
Nicht mehr atmen wäre auch ne Möglichkeit!
Dichtung wechseln, Scheiben putzen und Kurzstrecken meiden. Auch der Innenraum will warm werden!Gesendet von meinem GT-I9300
Hehe, ja, erster Vorschlag löst fast jedes Problem auf der Welt, aber die letzteren sind die am schnellsten umsetzbaren. Wenn es dann immer noch sehr schlimm ist, dann würde ich erst zu Sonax greifen. Erst mal möglist viele ursachen vermeiden, als mit dem Sonax an den Folgen zu basteln.
-
Hey Hey,
habe - wie wahrscheinlich jeder im Moment
- zwischendurch ziemliche Sichtprobleme bedingt durch den Innenraum meines Autos... Probleme mit den Augen sind bereits ausgeschlossen
Hatte den Tipp bereits vorher schon mal gehört und dann hier im Forum irgendwo nochmal gelesen: Katzenstreu oder Kohle im Auto soll helfen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Mir leuchtet ein, dass diese Wasser ziehen - aber bringt das wirklich etwas?
Grüße
-
erstmal würde ich suchen wo das wasser herkommt. wenn das nur durch feuchte klamotten usw. kommt, dann würde ich statt mir kohle ins auto zu werfen einfach für 3 mark fumpfzig nen luftentfeuchter kaufen
-
Zitat
Hey Hey,
habe - wie wahrscheinlich jeder im Moment
- zwischendurch ziemliche Sichtprobleme bedingt durch den Innenraum meines Autos... Probleme mit den Augen sind bereits ausgeschlossen
Hatte den Tipp bereits vorher schon mal gehört und dann hier im Forum irgendwo nochmal gelesen: Katzenstreu oder Kohle im Auto soll helfen. Hat einer von euch Erfahrung damit? Mir leuchtet ein, dass diese Wasser ziehen - aber bringt das wirklich etwas?
Grüße
Meistens beschlägt das Auto bzw die Scheiben sowiso erst mit dem Einsteigen und einschalten der Klima/Lüftung. Draussen Kalt innen etwas wärmen und schon beschlägt es.
Wennst Feuchtigkeit im Auto hast, dann bringt vermutlich das andere Zeug auch nicht wirklich viel.
-
Hey Ihr Zwei,
danke für die Antworten. Ich fand die Tipps nur so abgefahren, deshalb wollt ich mal nachfragen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mehr bringt, als nen dreckiges Auto, falls das Zeug umkippt.
Ich achte mal drauf, ob das Beschlagen vor dem Einsteigen schon war/ist oder nicht. -
Einfach mal gucken ob Feuchtigkeit unter den Fußmatten ist. Das kannst dann erstmal mit alten Zeitungen aufsaugen und die Ursache ergründen.
-
Man kann auch über Nacht mal das Auto mit Zeitungen auslegen. Die saugen auch schon einiges auf.