E46 Stoßstange?

• Hey Leute,

mal ne Frage an die Könner hier. Habe in der Bucht folgende Stoßstange gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123
    Laut Verkäufer eine original Stoßstange aus einem E46 FL. Schaut soweit auch ganz gut aus, Farbe würde mir auch gut passen. Ich wundere mich nur etwas wegen dem Gitter unten. Hat die original Stoßstange nicht ein Gitter mit 2 Reihen statt nur einer? Zumal hier noch ein Stück von der rechten Seite fehlt. Wäre es möglich ein 2 reihiges Gitter in die Stange aus dem Angebot einsetzen zu können?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ne passt schon so.. nur ganz links auf dem Bild unten in der Schürze fehlt der eine Steg ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest was der Steg ist und wozu der gut sein soll, dann wär ich dir sehr verbunden. :)
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Fronten für die BJ 98 - 01 und 02 - 05?

• Wenn du mir jetzt noch kurz erklären könntest was der Steg ist und wozu der gut sein soll, dann wär ich dir sehr verbunden. :)
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Fronten für die BJ 98 - 01 und 02 - 05?

der Steg unten ist nur Optik sache.. hätte sogar noch so einen da :D falls du einen brauchen solltest :D
    ähmm und die unterscheiden sich eigentlich nur von der Optik her..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Kay, kurze Schilderung meiner Ausgangssituation. :D

Hatte neulich einen Unfall wo mich jemand seitlich geschnitten hat. Da ich leider aus einer Ausfahrt rausgefahren kam, der feine Herr mich aber (scheinbar bewusst) geschnitten hat - man muss dazu sagen das ich stand (inklusive Bremse) - war die Polizei der Meinung das ich die volle Schuld trage. Leider traurig, da ich eigentlich erwartet habe das der Herr einfach geradeaus weiterfährt statt auf mich zu.

Auf jedenfall hab ich nun folgendes neues Makeup

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/5OBGZ.jpg]

Der einzige Schaden den ich dabei hatte war (rein optisch zumidnest) nur die Stoßstange und der Alu-Träger dahinter. Das Angebot aus der Bucht würde mir daher sehr gelegen kommen, da da auch noch ein Träger dabei ist. Ich frag mich jetzt halt nur ob das Teil passt. Wär halt farblich die Selbe Farbe wie bei mir (Topasblau) und scheint auch recht gut gehalten zu sein (keine optischen Mängel o.ä.). Müsste halt nur noch wissen ob die wirklich passen würde, dann könnte ich mir überlegen ob ich sie mir bestelle oder nicht. Und wenn der Steg das Gitter unten meint, dann hab ich das Ding selbst noch. :p

• Klar passt die :D ist ja von nem FL und dein ist auch ein FL :) also kein sorge :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Na klar, das passt. Und wenn dort wie du schon sagst ein paar Gitter fehlen, kannst die ja vom deiner Altern her nehmen :)

• Unschwer zu erkennen bin ich noch recht neu hier, so wie ich auch den BMW erst neu habe (was die Sache um so trauriger ausschauen lässt ...). Und so wie ich mich bisher eingelesen habe gibt es verschiedene Teile zu für verschiedene Typen (FL, VFL). Mich hat einfach das Gitter mit der einen Reihe irritiert. War mir nicht ganz sicher ob das so passen würde oder nicht. Hat mich dann doch schon verängstigt. :D

Aber hier doch schon mal ein riesen Lob an die Community. Selten gesehen das man so rasch eine gute Antwort auf seine Fragestellungen bekommt. :)

• Hey,

Aber hier doch schon mal ein riesen Lob an die Community. Selten gesehen das man so rasch eine gute Antwort auf seine Fragestellungen bekommt. :)

Und ich hab selten so einen überflüssigen Thread mit so einem nichtssagenden Titel gesehen.

Bitte tu meinem Blutdruck nächstes mal den Gefallen zeig bisschen Eigeninitiative und lies dich einfach mal ein, und falls nötig erstell einen Thread mit vernünftigem Titel, Danke.

edit: und ja... einer muss ja hier "der böse" sein :D Ich mach den Job gerne, kein Problem ;)

• edit: und ja... einer muss ja hier "der böse" sein :D Ich mach den Job gerne, kein Problem ;)

Sehr böse. :S
    Aber ich muss dazu auch sagen das man dazu nun wirklich keine guten Informationen findet. Aber ya, den Titel schreib ich nächstes Mal besser hin, bevor du noch mit zu hohem Blutdruck eingeliefert wirst. :P