Hunderte Kilometer? Der TE schreibt von 2x 25km.
Rauch/Dampf verschwindet nicht. M54 mit VIDEO
-
-
Du solltest schon den ganzen Thread lesen...
-
Schonmal an Luftfeuchtigkeit gedacht? Wenn kein Kühlwasserverlust festzustellen ist, sollte es kein Problem sein!
-
sieht alles ganz normal aus ... solange kein ungewöhnlicher verbrauch von öl oder wasser zu beklagen ist
-
Jaaaaa, dass es normal ist, wissen wir. Es würde jetzt mal um den technischen/physikalischen Hintergrund gehen, warum die Kisten auch nach längeren Fahrten noch dampfen, wenn sie wieder stehen. Und jetzt soll bloß keiner sagen, es wäre Wasserdampf
-
Was denn sonst?
Die Abgase kommen heiß ausm Auspuff raus. Das Wasser in der Luft wird natürlich nicht verbrannt, aber aufgrund der höheren Temperatur als Luftfeuchte in der Luft gebunden. Draußen ist es kalt und es kondensiert wieder. Wenn du atmest qualmts doch auch bei den Außentemperaturen. -
Hi
meiner dampft bei dem Wetter auch immer hinten raus.scheint normal zu sein,da ich sonst keine Probleme habe. -
Flieger
aber warum dampfen dann nur die M54 Motoren so stark und wenn ich hinter anderen Autos mit 6 Zylindern stehe sehe ich nix.. es muss ja dann etwas mit dem Motor bzw. Abgasführung zu tun haben oder?
Bei mir sehe ich oft Wasser hinten an den Chromaplikationen, vll sammelt es sich da immer wenn der Abgasstrang abkühlt, aber wie Flo schon sagt, müsste nach ner langen Fahrt ja weg sein. Bin mal von Düsseldorf nach Hamburg gefahren ohne Stop und in Hamburg hats gequalmt wie vorher in Düsseldorf. Habe weder Öl- noch WasserverlustEs ist echt ein wenig mysteriös woher der Qualm kommt.
-
Also ich habe nen M52 drin und der dampft bei dem wetter auch hinten raus, auch nach ner strecke nach 30km.
-
Flieger
aber warum dampfen dann nur die M54 Motoren so stark und wenn ich hinter anderen Autos mit 6 Zylindern stehe sehe ich nix.. es muss ja dann etwas mit dem Motor bzw. Abgasführung zu tun haben oder?Ist die Temperatur der Abgase die hinten noch rauskommt bei den M54 vllt. höher?
Wie beim Ausatmen.
heißer Atem --> Dampf
Kühler Atem ---> nix zu sehenIst die Abgastemperatur bei anderen Fahrzeugen vllt. einfach nur "kalt"?!