Wohin soll/ kann ich in meinen E46 investieren?

• ich habe das Billstein B12 drin! Es ist der Hammer 8) soviel kann ich dir sagen!

Stell vor allem sicher ob dein Auto sonst tip top in schuss ist. Wenn das gegeben ist würde ich auch erst mit dem Fahrwerk anfangen und dann schöne Felgen kaufen.....aber schwarz matt???? oh nöööö :thumbdown: Aber alles Geschmackssache :thumbup:

• Domstrebe könnte ich dir von meinem geben, muss mal gucken ob die auch für Benziner ist. Meine es steht drauf das die nur für 330d geeignet ist.
    Viel unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt, aber muss gestehen seitdem die demontiert ist, bin ich kaum noch sportlich um die Kurven gefahren.

• Tja, dann ist eben sparen angesagt. Aber jetzt im Winter ist alles sowieso Sinnlos, richtig?
    Muss mit allem bis zum Frühling warten. Bis dahin hab ich noch paar Euros zusammen. :D

Mein Bimmer ist soweit in Ordnung, ja. Ist es denn eine Sache der Möglichkeit die Dämpfer selbst einzubauen?? SO kann man sich doch bestimmt den 200-300€ teueren Werkstattaufenthalt ersparen. :thumbsup:

• ich meinte ja auch nur: nicht das du in die Optik Investierts und der Motor Nagelt wie die Sau :)

Wenn du ein Fahrwerk/Dämpfer noch nie getauscht hast dann nimm dir wen mit der das kann. Dann sollte es kein Hexenwerk sein! Denk an die Achsvermessung bevor du aus die Halle Fährst :thumbsup:

• Domstrebe könnte ich dir von meinem geben, muss mal gucken ob die auch für Benziner ist. Meine es steht drauf das die nur für 330d geeignet ist.
    Viel unterschied habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt, aber muss gestehen seitdem die demontiert ist, bin ich kaum noch sportlich um die Kurven gefahren.

Gut, wenn's nur zum 330d gepasst hat, dann wird es wohl nicht zu meinem 325i passen. ?(

• Da bin ich leider kein Fachmann ob es hier unterschiede gibt???
    Denke die Karosse ist doch gleich? Ich gucke morgen mal was drauf steht, liegt bei mir schon länger daheim :D .

• dafür bin ich noch nicht lange genug hier. Und ich komme aus der Vorstadt Berlins :)

Zur Domstrebe: Von den Domlagern her muss es passen da die Karossen alle gleich sind! Das einzige was hinderlich sein könnte wäre der Motor Selbst je nach aufbau der Strebe! Abgesehen davon ist die ABE oder das Teilegutachten wichtig ob es wirklich auch auf den 325er ausgelegt ist!

Aber mal im ernst! Vergiss die Strebe im allgemeinen oder willst du auf den Nürburgring :D Alles was sie dir bei den Geschwindigkeiten die du Fahren darfst bringt ist nix außer n bissl Optik im Maschienenraum.

Icvh würde lieber in ein Gepflegtes Originales M-Paket Investieren :thumbup:

• Hat das denn keine negativen Auswirkungen auf das Domlager, wenn die Sportdämpfer ständig hochknallen? Sportfahrwerke sind doch etwas härter eingestellt?