Welche Lichtmaschine?!

• Also ich versteh das so, dass die mit 150A ab April 2002 verbaut wurde.

Das ist natürlich eine gute Aussage, nur der :) sagte ebenfalls, dass beides verbaut sein kann. Angeblich können beide eingebaut sein. :|

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir eine 110A oder eine 150A besorgen soll :thumbdown:

Wenn bei meinem Motor eine 110A verbaut war und ich eine 150A verbaue, würde ich damit Probleme kriegen? :wacko:

• Nein. Wenn sie passt, geht das. Es wird ja nur soviel Strom abgegeben, wie letztendlich auch verbraucht/gefordert wird. Die Spannung ist ja eh identisch.

Aus "elektronischer Sicht" kein Problem.

Hmm ok. Mir fällt gerade ein, dass ich gelesen habe, dass die Stecker anders sind?! Das wäre dann natürlich blöd ;(

• Schwer...das kann gut sein. Möglich wäre, dass du beide Varianten zum Beispiel bei kfzteile24.de kaufst. Und die falsche dann zurückschickst. Hab ich auch schon so gemacht mit anderen Teilen. Die PReise dort sind jedenfalls sehr gut.

Werde ich wohl so machen müssen. Danke für die hilfreichen Antworten, Ihr seit die besten :)

Ich habe mal BMW geschrieben und mal schauen, vllt. können die mir weiterhelfen.

• Eilt ja nicht...kann ja trotzdem nich sein, dass nichtmal BMW was dazu sagen kann. :meinung:

Das kann sehr wohl sein, Stefan :huh:

Am Edeka sieht man(n) leider nicht, was verbaut wurde :whistling:

Unsere Mech's kotzen auch immer wenn ich sage: "Wasissn für eine drin?" - Weil auf gut Glück bestellen tun wir nicht :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Jetzt zu deinem Schock. Es gibt noch eine 90, 105 und 120 AH :P sowie eine 145 AH.
    Luft oder Wasser gekühlt gibbet auch noch! Wenn wasser dann Teuer

Diese ist zb. für ein 318i! Ich würde das, unter vorraussetzung das alle stecker gleich sind, es von deiner Ausstattung abhängig machen.

Viel Sonderkram = höhere Ampere

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.