3 er Cabrio Beratung

• "Kaufe niemals ein Auto aus Berlin..." ;)

Für ein Auto, das gerade mal 6-7 tsd Euro kosten soll würde ich auch nicht von Solingen nach Berlin fahren.

Der 318i hat eher mehr Durchzug als als der 320i. Und 4 Zylinder haben bei BMW (noch) mehr Tradition als der Reihensechser.

Die kleine Reihensechser (320-325) sind so ziemlich das seidigste, was BMW je gebaut hat. Den 320 mit 150 PS würde ich nicht nehmen. Der 318 oder der 325 scheint mir die beste Wahl. Der 330 ist zwar kräftiger aber auch brummiger. Den würde ich nehmen, wenn es um die reine Fahrleistung geht.

Späte VFL ( mit der damals "neuen" Motorengeneration (2001)) ohne "M"- Paket sind sehr schick und edel. FL eher mit "M". (Nur meine persönliche Meinung.)

Habe selbst über die Jahre e46 318, 325 und 330i gefahren. Der 325i steht immer noch in meiner Garage. Warum wohl? ;)

Gruß

Michael

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Kann man ja eignetlich nicht mehr viel zu dem Thema sagen.
    Wurde ja sogut wie alles gesagt ;)

Habe selbst über die Jahre e46 318, 325 und 330i gefahren. Der 325i steht immer noch in meiner Garage. Warum wohl? ;)

Weil du ihn nicht los bringst? :D

• danke für eure Antworten,

ich schaue mir den BJ 2004er morgen mal einfach an, um allgemein mal n Gefühl für das Fahrzeug gefunden.

Ich habe jetzt öfter hier im Forum die Sache mit Valvetronic gelesen...macht diese Technik öfter mal Ärger und in welchen Motoren ist sie verbaut?

• Moin,

selbst der 320i ist noch ziemlich "müde" was die Leistung betrifft.

Wenn du mit deinem Cabrio zügiger vom Fleck kommen willst, dann rate ich dir mindestens zum 325i oder noch besser zum 330i!
    Diese Motorisierungen machen einfach wesentlich mehr Spass!

Warum nicht gleich einen M3?

Er möchte das Auto doch nur zum cruisen!
    Da reicht der 318er aus...Auch wenn einige da anderer Meinung sind. Zumal für viele eben BMW erst bei 6 zyl. anfängt.
    Der 318er ist wirtschaftlich und günstiger in der Anschaffung.

• ... und welchen Motor rascas ausgelassen hat ist der 320i mit 170 PS. Den hab nun ich, und mehr braucht zum Cruisen kein Mensch!

• ... und welchen Motor rascas ausgelassen hat ist der 320i mit 170 PS. Den hab nun ich, und mehr braucht zum Cruisen kein Mensch!

:meinung:

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Du hast den alten M52 Motor mit 2l Hubraum und 150 PS erwähnt, ich meine aber den neuen M54 Motor, also den "322Ci" mit 2,2l Hubraum und 170 PS. Der hat nebenbei auch 210Nm anstatt 190Nm Drehmoment.

• den 150PS gabs doch sowieso nicht im cabrio oder irre ich mich?