Friedrich Motorsport Endschalldämpfer erfahrungen

  • Hatte ich, keine Sorge...
    Habe auch nicht behauptet, dass der CI baugleich ist. Die Qualität war jedoch zum kotzen und das darf ich hier ja wohl reinschreiben ;)
    Hatte übrigens auch die Edelstahlvariante.


    so long....

  • Das ist die bessere Option. Beim Compakt bin ich mir eh nicht sicher ob der FM passt...


    Einen Touring mit Compakt vergleichen und Fotos von irgendwas rein stellen und dann schreiben passt nicht? Da bin ich raus aus dem Thema.


    Ich habe gute Erfahrungen gemacht und das war die Frage, allerdings war es auch ein CI wie ich geschrieben habe. Ob es von der Form her beim Compact passt, keine Ahnung. Ob der mit dem Touring den richtigen ESD bestellt hat, keine Ahnung...



    Was heißt hier Fotos von irgendwas rein stellen?? Friedrich hat eine Miese Qualität und Passgenau sind die Teile nicht. Da findet man genung im Netz. Das es zwar jeder anders sieht ist mir klar. Aber nach 6Wochen den Zustand? Dazu das ich die Halter anpassen musste damit das Teil Überhaupt passt? Darüber könnte man jetzt hinweg sehen weil das Teil ja drunter hängt. Aber die Miese Endrohrkonstruktion und der daraus entstehende Klang gehen für mich garnicht.

  • kurze frage noch nebenbei, ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen: passt der auspuff vom 316ti auch auf den 318ti? bei remus find ich nämlich nirgendwo einen für einen 318er nur für den 316er, und bei anderen auspuffherstellern sind die beiden teilweise gemeinsam bei einem auspuff angegeben ?(

  • kurze frage noch nebenbei, ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen: passt der auspuff vom 316ti auch auf den 318ti? bei remus find ich nämlich nirgendwo einen für einen 318er nur für den 316er, und bei anderen auspuffherstellern sind die beiden teilweise gemeinsam bei einem auspuff angegeben ?(

    Hallo und sorry das ich Dir bei FM nicht behilflich sein konnte, aber mein Esd von denen ist vollkommen in Ordnung.


    Im Teilekatalog von BMW sind die ESD für die beiden Fahrzeuge gleich. Da gehe ich jetzt mal davon aus es gibt auch bei den ESD von Remus keinen Unterschied. Wenn Du ganz sicher sein möchtest, schreib sie am besten mal an...


    Der Remus ist bestimmt eine super Wahl, die Marke fahre ich auf meiner ZX7RR und das schon seit 7 Jahren und die sieht noch aus wie am ersten Tag.


    LG
    Andy

  • Wenn der Auspuff aber keine Aber für dein Modell hat, könnte sich der Prüfer querstellen. Also lieber vorher fragen. :)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    kurze frage noch nebenbei, ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen: passt der auspuff vom 316ti auch auf den 318ti? bei remus find ich nämlich nirgendwo einen für einen 318er nur für den 316er, und bei anderen auspuffherstellern sind die beiden teilweise gemeinsam bei einem auspuff angegeben ?(


    Schau mal nach FSW, die lassen von Remus fertigen und haben auch etwas für den 318 im Programm! ;)

  • habe mich mal informiert, laut werkstatt sind die baugleich :) hab mir jetzt mal den remus bestellt.


    Wenn der Auspuff aber keine Aber für dein Modell hat, könnte sich der Prüfer querstellen. Also lieber vorher fragen. :)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    ist eintragungsfrei, und wenns mal zur kontrolle kommt kriegen ma des schon hin :)

  • Eintragungsfrei bei den Modellen die in der ABE aufgeführt sind. Dein Fahrzeug zählt ja nicht dazu.;)


    Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.