BMW 318i Limousine

  • Hallo,


    dieser 2. Link ist ein Fake. Der Typ kommt aus Schweden... und hatte ein Haus in Deutschland.. den Rest kennt ihr ja wahrscheinlich:))


    Ich hab Autoscout und Mobile durchblättert.. jedoch finde ich bis 4k nicht wirklich viel, die Xenon zumindest haben, bzw bei mir in erreichbarer Nähe sind... Darüber hinaus sind viele die compacts.. :P
    Wenn ich ein junger Herr gefahren ist, heißt das doch "voll" drauf meistens, was den Motor nicht mehr lange am Leben erhalten wird oder?

  • ach das würde ich so nicht unbedingt bestätigen! Kontrolliere (falls du ihn dir ansiehst) einfach ob alles sauber klingt und das keine nebengeräusche da sind!

  • Die Ledersitze hat er nachgerüstet


    Was mich ehr stuzig macht, dass er auf Facelift umgebaut ist, sprich hatte er einen Unfall oder nur so umgebaut?


    Hier wäre es echt interessant zu wissen, warum so unfangreich umgebaut wurde. Kotflügel sind ja auch FL.
    Denkbar wäre, dass er als Unfallwagen gekauft wurde und dann gleich umgebaut wurde. Ist ja ein übliches Vorgehen gewesen bei Frontschäden beim 46er VFL-

  • Wenn du den für unter 3000€ bekommen würdest, würde ich zuschlagen. Klär aber ab warum der auf FL umgebaut worden ist.
    Das mit dem Motor ist so eine sache, meiner hat 259tkm drauf und läuft ohne probleme (hoffentlich noch lange :whistling: )
    Falls am Motor was kaputt gehen sollte, gibt es gebrauchte motoren schon recht günstig zu kaufen

  • jedoch finde ich bis 4k nicht wirklich viel, die Xenon zumindest haben, bzw bei mir in erreichbarer Nähe sind..


    sich auf Ausstattungsdetails festzulegen und alles in der Nähe haben wollen ist schon sehr hinderlich bei der Suche!
    desweiteren gibt es ja noch das Budget....


    Man muss also schon Kompromisse machen!


    Warum unbedingt Xenon? Warum nicht ein paar 100 KM fahren?

  • Okay,
    also das erste Angrbot liegt rund 350km entfernt von mir. Aber so Richtung Berlin&Co, das wäre kir dann halt doch noch zuweit. Wohne bei Stuttgart.


    Wieso Xenon? Ist bei mir mehr eine eigene Erfahrung. Im vorherigen 5er meines Vaters hatten wir nur Halogenlampen und die Ausleuchtung war okay. Aber als wir jetzt den neuen geholt haben, kommt es mir vor, als wurde die Nacht zum Tag! :)



    ABER: 5 Fahrzeughalter hatte es gehabt?! Sollte mich das stutzig machen?
    Ich schaue auf jeden Fall auch woanders noch rum!

  • Wenn ich im Umkreis von 200km um Stuttgart nach 318i bis 4500€ und 200.000km suche (bei etwas Geschick lassen die sich auch auf etwa 4000€ runter handeln) habe ich bei mobile 256 Treffer. Wenn du nun einen für sagen wir 3500€ in gutem Zustand kriegst hast du von deinem Budget noch genug Geld übrig um Xenon nachzurüsten.

  • Also beim ersten Link würde ich auch die Finger davon lassen - der Wagen hat zwar eine vernünftige Ausstattung, ist aber auch viel dran geschraubt worden wie z.B. der ganze FL-Umbau, 6-Gang Schaltknauf im 5-Gang E46 (?!) usw.
    Zwar zeugt das ganze auch irgendwo vom guten Geschmack des Besitzers (die beige Leiderausstattung :love: ) aber lieber würde ich schauen, dass ich ein Standartmodell finde, und dann etwaige Umbauten selbst erledige, wenn ich denn darauf Lust habe. Man läuft sonst immer Gefahr, dass irgendwas gepfuscht wurde (Sitzmattenstecker manipuliert, Nachbaukotflügel die gerne mal das Rosten anfangen, Spaltmaße etc.)
    Ich geh auch stark davon aus, dass der umbaubegeisterte Kollege den Wagen bestimmt nicht verkauft, weil er ihm zu kräftig ist, man kann also auch stark davon ausgehen, dass der Wagen entsprechend von ihm bewegt wurde ;)


    Such lieber noch etwas weiter - hast ja noch Zeit bis du 18 wirst :)
    Gruß


  • Das dürfte mittlerweile auf die meisten E46 zutreffen!


    Warum nicht? Ein vernünftiges FL Model wird für 4 Scheine gar nicht zu haben sein.
    Was ist so schlimm an einem 318er? :?:



    Das Auto aus dem Inserat hätte mir auch zuviele KM..-Egal ob 4 oder 6 zyl..



    Er will einen 318er mit 118Ps, also M43 Motor !
    Sprich bis Baujahr 2001.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit