Zündschlüssel

• Zitat

Original von Marco320d
    Eigentlich ist das ein Akku, der sich bei der Fahrt automatisch aufläd. Also einfach mal den Schlüssel benutzen bei einer längeren Strecke (sofern es sich um den Ersatzschlüssel handelt).

Gruss
    Marco

Soweit ganz richtig, am Anfang gab es aber auch Schlüssel mit Batterie (bis 8/99). Bei diesen Schlüsseln ist auf der Rückseite eine kleine Abedeckung, diese mit einem kleinen Schraubendreher ausclipsen, die darunter liegenden Schrauben öffnen, Deckel entfernen und Batterie ersetzen (Batterie ist eine CR2016).

Alles ab 9/99 hat, wie Marco schon geschrieben hat, einen Akku der auch nicht getauscht werden kann.

• sorry das ich wieder ein altes Thema aufgreife aber ein neues aufmachen ist ja auch blöd.

Also und zwar ich benutze schon ca 2 monaten den gleichen Schlüssel, fahre täglich 50km und anscheinend wird der ja wärend der Fahrt aufgeladen, Auto ist 330ci Baujahr ende 2000 also hat er ein Akku aber irgendwie funktioniert der Schlüssel nicht immer, muss manchmal 5 mal draufdrücken damit er zuschließt oder aufmacht und ziemlich nahe am Auto stehen vielleicht ca 2-3 Meter entfernt, bei weiterer Entfernung geht nichts.

Kann man den Akku wechseln? oder an was liegt es

Danke euch mal

• Dann fungiert dein Körper als zusätzliche Antenne und vergrößert etwas die Reichweite...aber keine Wunder erwarten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• 180 ist auch ein wenig übertrieben, 130 € reicht aus.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)