Alles anzeigenDas Fahrzeug wurde vom Besitzer zu mir gebracht. Auf diesem Weg haben wir noch einen Abstecher zum TÜV gemacht.
Geändert werden muss:
-Scheinwerfer vorne komplett
-Standlicht vorne muss von Parklicht getrennt werden
-NSL hinten nachrüsten (Rückleuchten innen und außen haben E-Kennung), außerdem würde es für die hinteren regelmäßig Ausnahmegenehmigungen geben
-weiteres Problem sei ein Datenblatt zu erstellen (BMW gebe diese nur sehr ungerne raus und wenn dann nur für sehr viel Geld)
Was heißt bei dir/dem TÜV "Scheinwerfer vorn komplett"? Wieso?
Standlicht von Parklicht 'trennen' ist mit der Codierung des LSZ erledigt
NSL nachrüsten wie gesagt kein Plan.
Was für ein "Datenblatt"? Gibts da auch ne korrekte Bezeichnung für?
Ich peil nicht wieso du unbedingt ein neues LSZ verbauen willst... glaube kaum, dass das LSZ ein anderes ist als bei den deutschen Fahrzeugen.
edit: ach, jetzt hab ichs begriffen bzgl LSZ.. der Schalter für die NSL fehlt ja. Da reicht dir aber ne Blende, bzw. der Umbau der Blende. Dann sparst dir den Aufwand dir jemand zu suchen, der die Fahrgestellnummer flashen kann.
Die Scheinwerfer sind laut ETK tatsächlich andere.. ich frag mich nur WAS daran anders is, das weiß ich bislang noch nicht.
edit2: okay, auch das ist jetzt geklärt... Die Reflektoren sind zwar gleich (mit Loch fürs Standlicht), aber das "Loch" im Gehäuse fürs Standlicht ist nicht etwa durch nen Stopfen verschlossen, sondern anscheinend überhaupt nicht vorhanden. Dann ists klar warum Scheinwerfer umgebaut werden müssen.