Hallo liebe Forumsmitglieder,
am Donnerstag bekomme ich von einer Freundin einen BMW 325i US-Specification BJ.2002, welcher noch eine amerikanische Zulassung im Inland besitzt.
Um das Auto über den deutschen TÜV zu bekommen, müssen, wie meine Recherchen ergaben, manche Änderungen vorgenommen werden. Da der eine nun so sagt, der andere so, bin ich unsicher, was nun wirklich der Fall sein wird.
Nun meine Fragen an euch:
1. Was muss alles geändert werden?
2. Welches Lichtschaltzentrum brauche ich (Kennung), geht auch ein altes vom VFL, solange es die entsprechenden Schalter hat?
3. Wie wird das LSZ bzw. die resliche Software aufgespielt? Muss die Software überhaupt aufgespielt werden, da eventuell überhaupt keine Fehlermeldung kommt? AWelches Diagnosegerät/Kabel kaufe ich mir hierfür, welche Software bzw. wo danach schauen(falls nicht öffentlich PN;))? Wo bekomme ich die Codes für das Steuergerät her, dass es auf deutsche Lichtschaltung umstellt?
4. Wie geht man bei der Nachrüstung der Nebelschlussleuchte, Umsetzung/Trennung des Standlichts vom Blinker vor?
Ihr seht schon, ich möchte wenn möglich alles selbst machen und frage deshalb so viel, um möglichst wenig falsch bzw. umständlich zu machen und wenn möglich nicht zum Händler zu fahren.
Ich hoffe jemand, der das schon hinter sich hat, hier im Forum anzutreffen.
Auf hilfreiche Antworten ,
Mo