325ti - 160tkm, quasi voll?

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für dieses Fahrzeug. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185764856


    Welche Sachen können bei der Laufleistung auftreten? Gibt es irgendwelche grundlegenden Probleme beim Compact, und ist er von bekannten e46-Problemen wie Hinterachsausriss oder Rost ebenfalls betroffen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus?


    Schlussendlich, ist der Preis für die Randdaten okay?


    Danke! 8)

  • Km-mässig würde ich mir keine Sorgen machen. Meiner hat 200tkm und läuft bestens.
    Roststellen die selben stellen beachten wie üblich.
    Hinterachsproblematik betrifft den compact nicht.
    Das Auto steht aber schon ewig drin, ich find ihn sehr teuer. Da geht am preis noch einiges denk ich...

  • Hey,


    ich werfe mal ein "zu teuer für die Laufleistung" in den Raum.
    Compacts sind normalerweise verhältnismäßig günstig, da schlicht und ergreifend recht unbeliebt.
    Ausstattung ist nicht nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Motor hält bei "normaler Pflege" schon ganz gut, mit wirklich wenig Problemen.
    Hinterachse sind die Compact nicht betroffen, da diese bereits ab 03/2000 verbessert wurde.


    Kann jetzt schlecht sagen "ich würde maximal xxx bezahlen", weil ich mir einfach nie nen Compact kaufen würde (sry^^).
    Aber würde den 'Wert' auf vlt. 5k schätzen GANZ GROB!


    Ich hab für mine 325i Limo (aber auch mit deutlich weniger Ausstattung) mit 118tkm 5,5k bezahlt.
    Compact wie gesagt eigentlich eher günstiger, dafür aber der "top" Motor im Compact, gehen wir davon aus, dass das mit Limo vergleichbar wäre, dann hat das Ding immernoch 40tkm mehr auf der Uhr, dafür aber mehr Austattung.. daher würde ich grob 5k sagen

  • Der Preis is deutlich zu hoch finde ich. Dafür, dass es "nur" ein Compact ist und er eben auch schon 160tkm hat (ist aber für einen 6 Zylinder nicht viel, gerade gut eingefahren würde ich sagen ;) )
    Ansonsten haben wir im Kaufberatung Forum eine Gebrauchtwagen Checkliste mit den Typischen e46 Krankheiten, einfach mal mitnehmen und anschauen das Auto. Die Farbe ist auch nicht soo leicht an den Mann/die Frau zu bringen behaupte ich mal, va. nicht zu dem Kurs. Also mächtig verhandeln und immer schön Argumente sammeln.

  • Auf alle fälle zu teuer. Der Compact stand schon im August '13 im Netz. Also muss Preislich deutlich was gehen.

  • Sieht gut aus der Compact. Und sowas ist selten..

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: