DSC 3 MK60 Regelt nicht!Keine Warnleuchte an! Keine Fehlereinträge

• Vermutlich wie der Rest auch, nachgerüstet. Es würde mich allerdings nicht wundern wenn die Hälfte fehlt und die Lampe im Tacho einfach auscodiert oder abgeschaltet wurde.

Alternativ ist da vielleicht die begehrenswerte Bosch M4 Software drauf, da hätte ich dann reges Interesse dran und würde ganz uneigennützig ein originales MK60 spenden :D

• Vermutlich wie der Rest auch, nachgerüstet. Es würde mich allerdings nicht wundern wenn die Hälfte fehlt und die Lampe im Tacho einfach auscodiert oder abgeschaltet wurde.
    :D

Bei ihm drehen ja die Räder durch, ich denke das DSC hat keinen Zugriff auf den Motor. 8) :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• LWS abstecken und die Tacho-LED auslöten ;) Allerdings sollte dann was im Speicher stehen. Evtl ist wirklich nen M4 verbaut, dann komme ich persönlich vorbei und behebe das Problem kostenlos :thumbsup: Bremseingriff geschieht unabhängig von der Motormomentensteuerung.

• Ich würde mal schauen ob ein Drehzahlsignal vom CAN anliegt.

.

• LWS abstecken und die Tacho-LED auslöten ;) Allerdings sollte dann was im Speicher stehen. Evtl ist wirklich nen M4 verbaut, dann komme ich persönlich vorbei und behebe das Problem kostenlos :thumbsup: Bremseingriff geschieht unabhängig von der Motormomentensteuerung.

Brauchst Du nur die Soft für das M4 ? also die von Bosch, das File ?
    kann ich Dir per Mail schicken..

.

• Seid ihr jetzt fertig ? Das wäre nett. Mir geht es langsam echt auf den Zünder wie sich ständig das Maul zerrissen wird über diverse umbauten. Wir haben es doch verstanden nun. Der Umbau scheint nicht perfekt wobei ihr das kaum aus der Ferne beurteilen könnt. Nehmt euch mal ein Beispiel an rol.x. saubere professionelle Abwicklung.

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

• Bei ihm drehen ja die Räder durch, ich denke das DSC hat keinen Zugriff auf den Motor. 8) :D

.

Doch das DSC Steuergerät arbeitet mit der DME zusammen, wenn die Räder durchdrehen wird die Leistung reduziert, das wird über den Öffnungswinkel der Drosselklappe gemacht ;).

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Seid ihr jetzt fertig ? Das wäre nett. Mir geht es langsam echt auf den Zünder wie sich ständig das Maul zerrissen wird über diverse umbauten. Wir haben es doch verstanden nun. Der Umbau scheint nicht perfekt wobei ihr das kaum aus der Ferne beurteilen könnt. Nehmt euch mal ein Beispiel an rol.x. saubere professionelle Abwicklung.

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

:gruebel: Alles klar, kommst also alleine zurecht und brauchst keine Hilfe, auch gut :applaus:

Rene

Reden wir von der Software für den Rechner oder die die aufs MK60 geflashed werden muss?

• Sorry bmwkrank, wenn du einfach nicht dran glauben willst, dass bei dem Umbau gepfuscht wurde, aber irgendwann wirst dich damit anfreunden müssen.

Is aber definitiv kein Grund die beiden jetzt anzuzicken. Das war nämlich mit Sicherheit kein Scherz was geschrieben wurde, sondern es hätte dich weiterbringen können. Aber irgendwie interessiert dich das nicht hab ich so das Gefühl

• Wer nicht will, der hat schon :)

...mit Leinad78 hattest du einen sehr guten Fang gehabt

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!