Es wird ernst! 330CI Cabrio

• naja bei 200tkm Laufleistung ist die Jährliche Fahrleistung ebenfalls bei 16tkm/Jahr - und 16tkm pro Jahr für ein Cabrio ist ja nicht ohne. Beudeutet ja im Umkehrschluss dass das Fahrzeug auch im Winter gefahren wurde. Ich meine bei einem 6 Zylinder ist das ganze ja nicht so wild, aber wie sieht es mit den anderen Teilen wie Bremsen, Achse und weteren Verschleißteilen etc aus, da solche Reparaturen bei einem 330ci ja kostentechnisch nicht unerheblich sind.

Hast du evtl gerade ein aktuelles Beispiel für einen 2002 mit den von dir genannten Merkmalen?

Danke dir schonmal.

Das Beispiel war aus dem Bekanntenkreis.

Den Bremsen ist es egal obs Sommer oder Winter ist.

Was ich dir noch auf den Weg geben möchte als Rat:
    Jetzt im Winter wird nicht viel angeboten, es gibt im Sommer eindeutig mehr Angebote. Ich würde warten bis der perfekte Wagen eingestellt wird, egal ob in 2 Wochen oder 3 Monaten.

• Das Beispiel war aus dem Bekanntenkreis.

Den Bremsen ist es egal obs Sommer oder Winter ist.

Was ich dir noch auf den Weg geben möchte als Rat:
    Jetzt im Winter wird nicht viel angeboten, es gibt im Sommer eindeutig mehr Angebote. Ich würde warten bis der perfekte Wagen eingestellt wird, egal ob in 2 Wochen oder 3 Monaten.

Den Rat werde ich gerne mitnehmen und bin jetzt auch nicht gezwungen sofort einen zu kaufen. Ich teile da deinen Rat voll und ganz :)
    Es ist aber auch so (wie ich es bisher so verfolgt habe) dass im Frühjahr/Sommer die Cabrios preislich steigen.

zu deinem Beispiel: 40tkm mehr oder weniger finde ich schon sehr wichtig. 40tkm sind eben 40tkm :D

Aber ich werde weiterhin die Augen offen halten, und der oben genannte 330 entspricht so schon ziemlich meinen Vorstellung (klar M-Paket wäre noch schick aber nicht zwingend erforderlich)

• Meine Erfahrung sagt, das Autos die einem entsprechen sehr selten sind, und das die dann noch in gutem Zustand sind noch seltener. Und aktuell sind die Preise eben sehr hoch. Auch wenn hier jeder immer sagt, die Autos sind zu teuer, haben sie vom materiellen Wert meistens Recht, aber man muss halt auch sehen was einem der eigene Geschmack wert ist. Und ja, im Frühjahr werden die Preise für Cabrios noch weiter steigen. Aber Roughy sagt schon richtig, das man sich Zeit nehmen muss :)
    Wenn er dir gut gefällt und nicht zu weit weg ist, würde ich ihn mir anschauen. Vlt kann man ja gut Handeln oder er ist in schönem Zustand :)

• Stolze Summe!
    Und dann nichtmal M-Paket...

Also falls du wirklich noch 12k für nen e46 ausgeben willst (inzwischen gibts schon 2 neuere modelle) dann warte lieber noch ab... Hab für das Geld deutlich bessere Angebote gesehen...

Und dass du wegen 40tkm weniger bereit bist einfach mal 5k mehr zu zahlen verstehe ich nicht..

• Möglich das das angegeben Modell zu teuer ist. Richtig ist jedoch auch, dass man gerne für "das" Auto bereit ist mehr zu zahlen.

• Also volle Hütte ist der nicht und für meinen 330 Cab habe ich kein 10k bezahlt letzten Sommer, nur so als Tip.

Für Volle Hütte fehlt mir:

Kurvenlicht
    M-Paket
    M135 Felgen

Was viel hermacht ist Individual Leder im Innenraum (sieht edel aus) , das große Navi+Harman Kardon und der Motor, aber ob das das Geld wert ist? :S