Einbau 2 DIN in Prof Sys

  • Hallo Leute,


    da mein Auto aufgebrochen wurde und mein Naiv Prof 16:9 geklaut wurde, werde ich mir nun ein 2 Din Radio von Clarion einbauen.


    Folgende Frage:


    Ich muss ja mit der kompletten Verkabelung in den Kofferraum da ich derzeit bzw. vorher eine HK System in meinem Cabrio samt HK Verstärker hatte.


    Die Frage ist...Brauche ich zukünftig den CD Wechsler und den MAK Rechner noch?


    Eigentlich doch nicht mehr da alle Lautsprecher über den HK Verstärker laufen oder???


    Danke vorab

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

  • Ist der HK auch weg?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist der HK auch weg?

    nein ich tausche lediglich das 16:9 gegen ein Clarion 2 DIN aus


    Die hoch-tief töner der sub und der Verstärker sollen erstmal bleiben (Evtl tausche ich mal den Verstärker aus)


    Meine Überlegung ist ja dass ich den Wechsler und der MAK Rechner nur mit Kombination mit dem 16:9 brauche oder?


    Ist mein Gedankengang zur Verkabelung richtig:


    Alle boxen und der Sub laufen zum Verstärker und vom Verstärker in den MAK rechner - ich schliesse aber das Radio dann statt dem MAK Rechner an. Richtig?

    Zylinder:


    Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.


    Ron Kritzfeld

    Einmal editiert, zuletzt von 6zylinder ()

  • Navi Rechner und Wechsler werden sich mit dem Clarion nicht verstehen, da hast du Recht. Aber wie du das Audio Signal an den HK Verstärker übermittelst wird noch interessant, die Pin Belegung des Steckers brauchst du zumindest. :)


    Wenn nur der Monitor fehlt, warum dann der Aufwand? Monitor einzeln sollte gebraucht doch recht günstig zu haben sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    und es ist bekannt, dass 2DIN geräte nicht ohne weiteres in den E46 passen?!


    So ist es, der Luftkanal ist im Weg.


    Außerdem musst du den Lautsprecher Anschluss von hinten nach vorne legen.
    Dein H&K Verstärker ist am Radiomodul angeschlossen, nicht am MK4 (Navirechner)


    Radiomodul, MK4 und CD wechsler kannst du also ausbauen, dann musst du einen Kabelbaum von hinten nach vorne legen und dann kannst du dein Radio einbauen, nur wird das nicht ohne weiteres passen ;)