Hilfe Heckscheibe beschlägt

  • Hallo Leute,


    also so langsam habe ich wircklich die Nase voll von diesem E46.Sobald das Fahrzeug abgestellt ist so ca nach 1-2 Stunden beschlägt immer die Heckscheibe!.Am nächsten Morgen ist das sogar so schlimm
    das sich richtige Tropfen bilden und jedesmal abtrocknen muß.Ich habe überall nach was nassem oder feuchtem gesucht aber nichts gefunden,auch die Tepiche ,Fußmatten sind trocken.Jetzt farge ich Euch
    um Rat was man dagegen machen kann?.Sowas habe ich vorher noch nie erlebt ich hatte einen Golf5,einen Audi A6 die waren immer trocken nur nicht dieser BMW.

  • Ich wette du fährst ohne Klimaanlage und lässt nach dem Abtrocknen der Scheibe die Handtücher im Auto liegen oder? :P
    Probier mal so Autoentfeuchterkissen aus, über Nacht hinter die Scheiben legen und dann tagsüber aus dem Auto raus, auf der Heizung zum Trocknen...hat bei mir zumindest geklappt :)

  • Du wirst wohl hohe Luftfeuchtigkeit im Innenraum haben. Ist irgendwo eine Undichtigkeit??

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • also die Handtücher nehmen ich immer raus nach dem Abtrocknen.Das mit der Undichtigkeit ist auch meine Vermutung nur wo kann das ehesten sein ?

  • Konstruktiver Beitrag: Beschlägt Sie nur bei Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder immer? Touring? Coupe? Cabrio? Limo?

    es ist ein Limo,eigentlich hat das jetzt angefangen wo es richtig kalt wurde


    Konstruktiver Beitrag: Beschlägt Sie nur bei Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder immer? Touring? Coupe? Cabrio? Limo?

  • Konstruktiver Beitrag: Kauf dir wieder nen Audi.


    ... Immer dieses Rumgejammere und rumgemeckere erstmal was für ne Dreckskiste das doch ist weil irgendetwas nicht stimmt, ich kanns nicht mehr hören. Kauf dir was anderes, dann hast halt andere Probleme, dafür vlt. kein Feuchtigkeitsproblem. Jeder wie er will.


    Beschlagene Heckscheibe = Luftfeuchtigkeit im Auto.
    Mal die Klima mitlaufen lassen, die trocknet die Luft, ansonsten mal einfach nen Luftentfeuchter ins Auto stellen und mal schauen ob man es damit in den Griff bekommt. Vorausgesetzt es lässt sich wirklich nichts feuchtes im Innenraum feststellen (außer die Luft. was wohl offensichtlich ist).

  • ... Immer dieses Rumgejammere und rumgemeckere erstmal was für ne Dreckskiste das doch ist weil irgendetwas nicht stimmt, ich kanns nicht mehr hören. Kauf dir was anderes, dann hast halt andere Probleme, dafür vlt. kein Feuchtigkeitsproblem. Jeder wie er will.


    was ist denn mit los? stimmt was nicht mit Dir? habe ich meine Frage in irgeneiner Form Agressiv,Beleidigend oder sonst wie gestellt NEIN!,Dreckskiste schau mal was ich geschrieben habe wenn Du diesen
    Satzt,,Dreckskiste,, finden kannst bist Du ein ganz toller.Wenn Dich was an meinem Beitrag ärgert,oder nervt ändert es mit deinen Antworten nichts. ;) .Kepp Cool

  • Hab das Problem auch stört mich aber nicht so groß Heckscheibenheizung an und gut.
    Hab schon alles kontrolliert, leider ohne Erfolg, okay ein QP ist nie zu 100% dicht.


    Helfen diese Entfeuchter Kissen echt so gut ?

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit