Wenn du bei Querlenkern 10 Leute nach Marken fragst wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen.
Du wirst im Netz für jede Marke gute und schlechte Meinungen finden.
Querlenker vorn
-
-
Wenn du bei Querlenkern 10 Leute nach Marken fragst wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen.
Du wirst im Netz für jede Marke gute und schlechte Meinungen finden.
Das glaube ich nicht.
Außer meyle und Lemförder findest du glaube nicht viel. Vllt noch ausnahmsweise Metzger oder Febi. -
Danke Leute!!!
Was macht aber den unterschied? Wie z.B.Meyle oder Lemförder außer der Preis. Habe bei Lemförder geschaut, da liegt ein Querlenker bei über 100€ plus die Hydrolager plus Koppelstangen. Da bekomm ich Meyle ein ganzen Satz für. Weil wenn ich mich an die Arbeit mache möchte ich nicht nach einem Jahr wieder anfangen.
Wie gesagt war vor kurzem zum Spureinstellen ging dann gut, nach einer Weile hatte ich wieder dieses Schwammige fahrgefühl. Hab den Luftdruck auf knapp 3 bar erhöht. Oder kann das auch an schmalen Winterreifen liegen? -
Also 3 bar ist sicher zuviel und wird kaum helfen bei schwammigem Fahrgefühl.
Bevor du nach passenden Querlenker suchst solltest du erstmal auf Ursachenforschung gehen.
Wahrscheinlich bist du mit den Querlenkern schon auf der richtigen Spur.
Empfindlich sind beim E46 die Traggelenke aussen, da musst du schauen ob sie Spiel haben.
Auch oft kaputt sind die Querlenkerlager, merkst du wenn du das Rad nach vorne und hinten bewegen kannst.Ich selbst hab mich schon bei drei Fahrzeugen für die Meyle entschieden, bisher kann ich nichts negatives sagen.
Bin allerdings auch erst maximal 15.000km damit gefahren, ist also keine Langzeit Erfahrung.
Dazu hab ich jeweils die Powerflex Querlenkerlager verbaut. -
Is nachgeschaut worden in der Werkstatt, was spiel hatte ( hat) sind die Hydrolager.
-
Ok, das sind die Querlenkerlager.
Hier gibts auch verschiedene, da haben sich auch schon Generationen von BMW Fahrern gestritten was das beste ist.
Die ganz billigen sind einfach nur aus Gummi und nicht Vollmaterial, die besseren sind Gummi mit einer Füllung, keine Ahnung was genau, entweder Vollmaterial oder teils offen.
Mein persönlicher Favorit, Powerflex, sind aus Vollmaterial und vor allem am einfachsten einzubauen. -
Hydrolager von Lemförder. Ganz klar.
Ist Erstausrüster. Meyle hd sind verstärkt und haben vollgummilager.Konsequenz: mehr Vibrationen die ans Fahrzeug übertragen werden.
Und auf der Autobahn ziemlich unruhig. -
Wenn du dich für meyle entscheiden solltest hab noch nen Satz querlenker und hydrolager unausgepackt zu hause. War damals etwas voreilig gekauft.
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Zitat
Danke Leute!!!
Was macht aber den unterschied? Wie z.B.Meyle oder Lemförder außer der Preis. Habe bei Lemförder geschaut, da liegt ein Querlenker bei über 100€ plus die Hydrolager plus Koppelstangen. Da bekomm ich Meyle ein ganzen Satz für. Weil wenn ich mich an die Arbeit mache möchte ich nicht nach einem Jahr wieder anfangen.
Wie gesagt war vor kurzem zum Spureinstellen ging dann gut, nach einer Weile hatte ich wieder dieses Schwammige fahrgefühl. Hab den Luftdruck auf knapp 3 bar erhöht. Oder kann das auch an schmalen Winterreifen liegen?Sorry für doppelpost aber aufm handy zu fummelig. Wo kriegst du bitte einen Satz meyle querlenker + hydrolager für 100?
Das liegt auch über 300?, sind nur etwas billiger als lemförder.
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
Profi teile.de
Kompletter Satz mit Hydros von lemförder für 270€ ca.