Minimaler Schaden an der Stoßstange, Fahrerflucht?!

• habe ich...

Fakt ist, dass Du eben über 2 Parkplätze parkst und das auch normal findest...

Hast du nicht. Aber du findest es normal, nicht auf dem Supermarktparkplatz zu parken :respekt:

Für mich ist die Diskussion eh beendet, keine Lust hier ewig mit dem bekannten Fakeaccount zu quatschen :schnarch:

• naja zum supermarkt zu fahren wenn da nicht viel los ist geht bei mir nicht. ich bin jobmässig gezwungen am wochenende einkaufen zu fahren.

ich les hier immer was von "egoismus"??? wie egoistisch ist es keine rücksicht auf die anderen autos aufm parkplatz zu nehmen? wie egoistisch ist es mitm vollen einkaufswagen zwischen den geparkten autos durchzuwollen? oder den leeren einkaufswagen mitm tritt in richtung abstellbereich seinem schicksal zu überlassen?

klar isses egoistisch mit nem beulen- und kratzerfreien auto durchs leben fahren zu wollen. aber ich steh dazu....

• stefanhl

Vielleicht solltest Dich erstmal richtig informieren, bevor Du andere als Halbwissens bezeichnest.
    Der Straftatbestand "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort", müsste 142 StGB sein, setzt einen Mindestfremdschaden voraus. Das gibts in vielen anderen Tatbeständen auch.
    Ist dieser nicht erfüllt, kann der Versicherungsheini fordern was er will, aber die Polizei wird und kann da dann keine Unfallflucht aufnehmen.

Ich weiß nicht, woher Du Dein Wissen nimmst. Aber es is definitiv a Schmarrn.

Für ne Sachbeschädigung braucht's übrigens Vorsatz. Eine fahrlässige Sachbeschädigung gibts nicht, Mr. "gefährlich. Halbwissen"

[align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

• stefanhl

Vielleicht solltest Dich erstmal richtig informieren, bevor Du andere als Halbwissens bezeichnest.
    Der Straftatbestand "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort", müsste 142 StGB sein, setzt einen Mindestfremdschaden voraus. Das gibts in vielen anderen Tatbeständen auch.
    Ist dieser nicht erfüllt, kann der Versicherungsheini fordern was er will, aber die Polizei wird und kann da dann keine Unfallflucht aufnehmen.

Ich weiß nicht, woher Du Dein Wissen nimmst. Aber es is definitiv a Schmarrn.

vielleicht ticken ja in Lübeck die Uhren anders...

Der sollte mal Samstag in Düsseldorf oder Dortmund bei Lidl über 2 Flächen parken...Dann würde der aber was erleben!

• ...Dann würde der aber was erleben!

was denn?

die parkplätze sind privatgelände. da lach ich jede zettelpupe aus. das einzige was mir "passieren" kann wäre nen hausverbot.

• was denn?

die parkplätze sind privatgelände. da lach ich jede zettelpupe aus. das einzige was mir "passieren" kann wäre nen hausverbot.

... nichts für Ungut, aber denen möchte ich machmal am liebsten extra ein paar Lackmodifikationen verpassen :cursing:

ich meinte mehr Vandalismus...deutet ja uch hier ein BMW Fahrer an!

Dass der Parkplatz privat ist und die Politesse da nichts zu suchen hat, ist wohl jedem klar ...aber danke für den Hinweis...

• achsooooo

ja...
    wenn Jürgen oder Kalle dort am Samstag bei mit seinem Astra Combi oder Cindy mit den Kids Kevin und Chantal im Dacia Lodgy vorfahren, sind die stocksauer!

Alles schon beobachtet! Deshalb parke ich immer ganz hinten, weil es da den Hausfrauen eh zu weit ist mit laufen..

• Nunja, wer gezwungen ist, zu den Hauptzeiten einkaufen zu gehen, muss wohl entweder hinten parken, oder dort einkaufen, wo die Parklücken groß sind!

Da hab ich echt Glück, denn 1. ist mein Lack noch nicht gemacht und 2. hat der Real-Parkplatz in Karlsruhe so Riesenlücken, dass man da die Türe wenn alle mittig stehen fast auf"knallen" lassen kann ;)

Zum Thema (falls das überhaupt noch offen ist? XD): Da wirst du wohl oder übel den Schaden selber tragen müssen.
    Manchmal finde ich es aber auch eine Frechheit, wie manche Menschen einen Lackschaden als "Kratzerlein" abtun!
    Viele denken sich, nur weil sie eh 100 Kratzer drin haben, ist das bei anderen auch so, und denen ist das auch gleich egal wie ihnen ...

Ich hab selber einen fetten Kratzer bei mir drin, als ein Kumpel seine Ski aus der Dachbox hat fallen lassen :(
    Muss mal schauen, ob ich den bei der Frühjahrspolitur weg krieg, ist zum Glück nicht tief.

Achja und ich hab gaaaaaanz viele Mikrokratzer drin, weil ich damals in Kroatien meinte, mit dem Auto fast direkt ans Meer fahren zu wollen, und die Straßen wurden enger und enger und enger und Büsche rechts und links ;(