Ich suche einen E46! Doch welcher soll es werden? Brauche Hilfe!

• Ich finde da mehrere mit den Kriterien.
    Rendsburg, Lübeck, Kiel.

Aber E46 Vierzylinder ist ja nichts spektakuläres, da könnte in der Tat mal einer bei dir in der Nähe beim Händler stehen.
    Abwarten oder selber suchen ist die Devise, aber auf jeden Fall machbar für den Preis.

Nur wie schon gesagt, drauf achten, dass Inspektion II gemacht wurde bei ca. 90tkm oder da wo sie fällig war. Es sei denn du findest einen mit z.B. 50tkm

• Hilde, dein 325ti hat 6 Gänge? :)

siiiiicher siiiiicher ;)

man sollte sich im klaren sein das wenn man das fachliche können oder die passende schrauberlocation nich vorzuweisen hat und man wegen jedem kram in die werkstatt muss (und sei es nur die hinterhofwerkstatt des vertrauens) sind 1000€ schnell aufgeraucht.

• Richtig. Wenn du selber bisschen was kannst kannst den Service mit Ölwechsel für unter 100€ machen.

• Naja, ich sag´s mal so:

Ich habe keine 2 Linken Hände, dumm bin ich auch nicht.

Internet hat tausende Anleitungen.

Wenn man erheblich Geld sparen kann, und das ganze nicht ewig dauert und das Risiko gering ist, etwas falsch zu machen, dann würde ich mich auch selbst dran setzen.

Sachen wie Reifen etc...

Naja, gebrauchte Sportsitze oder gebrauchte Alu Felgen kann man immer mal kaufen, jedoch sind Reperaturen Kosten, um die ich nicht drumherum komme - das ist also etwas anderes.

Ich bin zuversichtlich und bedanke mich für die ausführlichen Antworten!

Mal gucken ob ich etwas finde, Opa mit Connections ist schon "alamiert" ;)

• naja gebrauchte sitze oder felgen sind keine reparaturen.

und ne bremseninstandsetzung nach internetanleitung... ich weiss nich....

okay ich will jetzt hier nich alles schwarz malen aber sein komplettes erspartes in nen 10jahre alten wagen investieren und hoffen müssen......

• Ich will dir hier nicht vom 4-Zylinder abraten, aber ich hatte damals die gleiche Meinung... Lieber nen 4Zylinder kaufen, Ps-Zahl müsste reichen und ansonsten wird der auch billiger sein als der 320i...

Falsch gedacht ^^. Erhebliche Probleme mit meinem 318i, mit Steuerkette etc., zu wenig Power und obwohl ich ihn garnicht so treten würde, schluckt er leicht 9,2-10Liter. Bei mir sinds ca. 75% Stadt und 25% Land.

Für das Geld was ich in den 318i gesteckt habe, könnte ich mir letztendlich leicht einen 320i bzw 325i kaufen, was damals warsch. vernünftiger gewesen wär.

Wenn du nicht schnell fährst und auch auf der rechten Seite fährst, wirst du mit dem 320i immer noch günstiger und sparsamer fahren als mit einem 4ender.

Wollt dir nur den Tipp geben, das ganze 4ender Zeugs ist m.M.n von einem Praktikanten entworfen und gebaut worden....

• Naja ich zahl jetzt mit meinem 318i ~1022€, letztes Jahr waren es ~1100€ TK. Steuern waren glaub um die 135€. Die Versicherung wird nicht arg teurer sein und bei der Steuer kommen die 500ccm mehr drauf. Kann jetzt nur vermuten aber wirst warsch. bei 170€ landen.

Kann dir da aber nichts genaueres sagen. Aber allein schon was du dir an den Reperaturkosten sparst, bzw was wegfällt beim 320i gleicht das aus.. Hab das Auto jetzt ca. 1,5 Jahre und in bei ca. 1500€-2000€ nur für Reparaturen. Und das wohlgemerkt bei ~99tkm.