Luft im Kühlsystem?!?

  • Hallo,


    hab ne E46 Limo
    320i Bj 2003
    2.2er 170Ps


    Mein Kühler war undicht, also habe ich einen neuen eingebaut, dann habe ich Wasser aufgefüllt Motor an Heizung auf Max und entlüftungschraube auf, komischerweise kam weder Luft noch Wasser aus der Schraube... Dann habe ich ne kleine Probefahrt gemacht, die Motortemperatur stieg bis Kurz vor Rot also hab ich die Motorhaube geöffnet und gleich gesehen dass Wasser und Dampf zu Kühlerüberlauf austreten, ich hab die entlüftungschraube wieder geöffnet und Wasser nachgefüllt, allerdings kommt ums verrecken kein Wasser zur Entschraube?!?! Im Leerlauf mit geschlossener Schraube ist alles okay, fahre ich dann wiederum erhöht sich die Motortemperatur und Wasser/dampf treten wieder zum Überlauf aus..
    Was mach ich nur falsch??? Bin total echt ratlos..

  • Lüftung auf min und Temp auf Max damit die Heizventile öffnen.


    Bei kaltem Motor(unter 30° Motortemp) kurze Gasstöße bis 4,5 -5000u/min bei geöffnetem Verschluss und Entlüftungsdeckel, maximal 30s.


    Am besten Fahrzeug so hinstellen, dass er vorne etwas höher kommt.

  • siehe Anhang.. einfach so machen und nicht "irgendwie", dann klappt das auch