Alles richtig eingebaut ?
Hattest du die Spannung an den Pins des Steckers gemessen ?
Die Mechanik mal geprüft ?
Hört sich auch teilweise so an als Funktioniert dort etwas nach deiner Fehlerbeschreibung nicht richtig.
Türschloss defekt --> Was muss ich alles tauschen?
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Alles richtig eingebaut ?
Hattest du die Spannung an den Pins des Steckers gemessen ?
Die Mechanik mal geprüft ?
Hört sich auch teilweise so an als Funktioniert dort etwas nach deiner Fehlerbeschreibung nicht richtig.Alles richtig eingebaut
Spannung nicht gemessen wird nachgeholt
Mechanik funktionierte ja vorher wieder perfekt ( nach dem ich diese mit dem Ebay Reparatursatz repariert hatte )Alles andere Funzt ja abschließen per Funk und per Schlüssel manuell, nur auf nicht
eventuell Kabelbruch in dem Türkabelbaum ?? Würde aber noch nicht den mechanischen Fehler erklären oder hab ich hier einen Denkfehler
Ein befreundeter Meister sagte mir, es könne eventuell an dem Reparatursatz von Ebay liegen, aber da funktionierte ja wenigstens das manuelle aufschließen.Gruß Dirk
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Natürlich wäre ein Kabelbruch möglich, deswegen ja auch das Messen.
Das schwere Aufschließen hat damit aber nichts zutun.Zudem ist der Schließzylinder bei Fahrzeugen mit ZV aber nicht für den Dauereinsatz gedacht !
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Natürlich wäre ein Kabelbruch möglich, deswegen ja auch das Messen.
Das schwere Aufschließen hat damit aber nichts zutun.Zudem ist der Schließzylinder bei Fahrzeugen mit ZV aber nicht für den Dauereinsatz gedacht !
Ok also messen.
Nächste Frage welche Pins muss man da messen -
Schaltplan findest du hie
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm
Dann Karosserie,ZV und Sytemschloss Fahrertür.Die Kabelfarben schwarz,blau und weiß sind für die Stellantriebe die musst du gegen Masse messen.
Im Moment des öffnens sollten kurz 12V anliegen, wenn dein 5€ Multimeter nicht zu träge ist. -
Schaltplan findest du hie
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/e46/index.htm
Dann Karosserie,ZV und Sytemschloss Fahrertür.Die Kabelfarben schwarz,blau und weiß sind für die Stellantriebe die musst du gegen Masse messen.
Im Moment des öffnens sollten kurz 12V anliegen, wenn dein 5€ Multimeter nicht zu träge ist. -
So, nun alles noch mal kontrolliert und durchgemessen, teilweise auseinander gebaut.
Ergebnis: ZV funktioniert wieder einwandfrei, hakliges Türschloß ist wieder etwas zerbrochen.Frage , gibt es sowas
auch original bei BMW oder mus man wieder gleich ne halbe Tür kaufen
Schönes sonniges WE an alle
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Wie bereits erwähnt ist mein Schloss scheinbar auch kaputt .
Über FB kann ich schließen aber nicht öffnen
Über den Knopf im Innenraum tut sich an der Fahrer Tür garnichts
Wenn ich losfahre verriegelt die Fahrertür auch nicht .
Wenn es das Relais im Modul wäre würden beide Türen nicht funktionieren, da es eins zum schließen und eins zum öffnen gibt , richtig ?!Also hilft nur schloss tauschen ?!
Gute Nacht
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Achso , falls jemand Interesse hat kann ich die pin Belegung raussuchen die vom Schloss zum Modul geht.
Damit kann man den Durchgang messen und kann zumindest einen Kabelbruch ausschließen
Ist evtl einfach wie die kurze 12V Spannung zu messen -
Wenn es das Relais im Modul wäre würden beide Türen nicht funktionieren, da es eins zum schließen und eins zum öffnen gibt , richtig ?!
das kannst so nicht sagen.
Es sind 2 Doppelrelais für die ZV.
Die Fahrertüre hat ihren komplett eigenen "Kanal". Sonst könnte man ja nicht codieren, dass beim ersten mal öffnen rücken nur die Fahrertüre entriegelt
Also die wird separat angesteuert. Ich meine ein Relais war für Fahrertüre schließen und Rest öffnen zuständig, und das andere dann für Fahrertüre öffnen und Rest schließen.