Unterschied M3 Lenkrad gegenüber M-Paket Lenkrad

• Es gibt einen unterschied - und das sind die farbigen Nähte!
    Ist im Z4 genau das gleiche.

Das M-Paket Lenkrad ist gleich Dick hatt aber schwarze nähte, das M Lenkrad ist auch gleich + farbige Nähte ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Das normale Sportlenkrad ist natürlich dünner ... den Unterschied merkt man wirklich deutlich.
    Hier wird aber ja vom M-Paket Lenkrad und dem originalen M3 Lenkrad gesprochen.

Stimmt... hab mir die Frage nicht richtig durchgelesen bzw. falsch verstanden ^^

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Es gibt einen unterschied - und das sind die farbigen Nähte!
    Ist im Z4 genau das gleiche.

Das M-Paket Lenkrad ist gleich Dick hatt aber schwarze nähte, das M Lenkrad ist auch gleich + farbige Nähte ^^

Widerspricht sich dann aber iwie mit meiner Ausstattung, denn ich habe kein M-Paket...

Neco: Und nur beim M3 mit Schaltwippen macht doch auch nur bei SMG Sinn, oder? Aber gibt doch da auch Schalter...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Der Unterschied ist das Massenträgheitsmoment 0,04 kgm² beim M-Paket und 0,03 kgm² beim M3 Lenkrad und das M3 Lenkrad hat nur eine Freigabe (EG-BE) für den M3. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Widerspricht sich dann aber iwie mit meiner Ausstattung, denn ich habe kein M-Paket...

Neco: Und nur beim M3 mit Schaltwippen macht doch auch nur bei SMG Sinn, oder? Aber gibt doch da auch Schalter...

Vllt nachgerüßtet oder so? :D Also was den Z4 betrifft bin ich mir 1000% sicher ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Okay. Dann weiß ich ja schon mehr.

Ich habe noch eine weitere Frage. Wie viel kann man für ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes M3 Lederlenkrad bekommen/verlangen?

Ich überlege das original M-Paket Lenkrad vom E83 einzubauen um es von der Optik original zu haben. Bevor jetzt Fragezeichen sprießen, ich fahre einen E83 und keinen E46, aber bei mir ist ein M3 Lenkrad verbaut.

• mhm.. sehr unterschiedlich.. schau dich mal um wie die Dinger gerade gehandelt werden.
    Letztes Angebot das ich gesehen hatte waren 280€ (inkl. airbag versteht sich). Aber wenns in nem wirklich guten Zustand ist, dann gehen 320-350 schon würde ich sagen.