E46 Starke Probleme

  • Bin vorgestern auf der Bahn mal knappe 5 minuten eine gute 215 gefahren.

    .
    Der M43TU läuft genau 206 Km/h und nicht mehr.


    Auf jedenfall solltest Du ihn nicht übermäßig strapazieren solange Du nicht weißt was Klackert.


    Denke bald das es an den Stößel liegt.


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    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Da hat mein Tacho wohl gelogen :P
    Nja jetz erstmal weiterfahren und beobachten. Und heute nochmal fehler auslesen und löschen.
    Vllt macht sich ja irgendwas bemerkbar bevor die leuchte wieder angeht.

  • Du fährst ein altes Auto.
    Der Motor macht Probleme.
    Du gehst auf die Bahn und trittst ihn erst mal richtig ordentlich ???


    Ziemlich ... mutig?


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Der fehler der kommt ist ja ständig gemischaufbereitung. Und er läuft nach neuem Filter, Lmm und Kerzen wie eine eins.
    Macht sonst keinerlei Probleme. Ganz im gegenteil seit ich auf der Bahn war geht er wieder besser ans Gas.

  • Der fehler der kommt ist ja ständig gemischaufbereitung.....

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    Der Motor läuft mager,
    es entsteht wesendlich höhere Temperatur,
    der Kolben und die Ventile werden zu heis,
    der Motor nimmt Schaden.....


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  • Das wiederum denke ich eher weniger da das Kerzenbild beim wechseln erstaunlich gut war.


    Muß Du wissen was Du machst..... dann gib weiter Gas....


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  • Wie der Name schon sagt... Pedaltreter :D:D:D:D

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Naja was kann mir denn sonst noch diesen Fehler verursachen?
    Unterdruckschläuche sind okay. Generell Falschluft kann ausgeschlossen werden und der Lmm ist neu.
    Ich weis nichtmehr weiter :(