Alex's 330d touring

• Hat jemand eventuell zufällig Lust auf einen frisch geTÜVten, mit neuem Anlasser, neuem Krümmer und Glühkerzen und neuen Hydrolagern versehenen 330d, welcher mit 405tkm grade so eingefahren ist? ?(:S
    Ölwechsel werd ich demnächst noch machen... und Bremsen vorne wären bald fällig.

schlachten könnte mehr bringen, auch wenn es weh tut.

Was soll er den am Stück kosten?

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Ja ich habe den Fehler gemacht und habe den Suchauftrag bei Mobile.de für den E91 330d Touring für meine Freundin, nach vollzogener Tat, nicht gelöscht und auf einen 335d erweitert :cursing:
    Und jetzt ist wirklich grad etwas online, was mir schon sehr zusagen würde. :D

Da ich aber eigentlich schon mega zufrieden mit meinem E46 bin, bin ich sehr am hin und her überlegen... so ultra zuverlässig.
    Hat mich in den ca. 5 1/3 Jahren und über 125tkm nur 1x außerplanmäßig stehen lassen (LiMa-Regler).
    Klar wurde immer wieder Hand angelegt, aber hauptsächlich an den E46 oder M57 spezifischen Dingen... irgendwas außergewöhnliches war nie. Immer reinsetzen und sorgenfrei fahren.

Letztes Jahr im Mai ist mir ja jemand hinten auf den Hänger gefahren, der Schaden war nicht wirklich groß, aber ich habe das Geld gut genutzt und den Kotflügel VoLi erneuert und HiRe entrosten lassen.
    Bei der Montage der neuen M-Seitenschweller kamen blitzeblanke Schweller zum Vorschein.

Was wurde die letzten 1,5 Jahre gemacht...

Was soll ich sonst für Daten raus hauen. Hat wie gesagt zZ 405tkm gelaufen und im Januar ohne Probleme eine neue Plakette bekommen.
    Die SA-Liste steht auf Seite 1 und die Nachrüstungen waren hauptsächlich die Rückfahrkamera, Harman/Kardon in 01/2016 und das komplette M-Exteriuer bestehend aus Front, Heck und Seitenschweller.

Anstehen tut wie gesagt zZ der Ölwechsel und die vorne die Bremse sollte sich demnächst melden.

Fürs Schlachten fehlt mir die Lust und die Zeit... und das wäre auch zu schade drum scared.png

Der Wiederbeschaffungswert im Gutachten von letztem Jahr bezifferte ihn aufgrund des Wartungszustandes auf 4500€... ist ja wirklich keine abgerockte Mühle die aus dem letzten Loch pfeift.
    Was müsste er noch bringen...?
    Hm... Bei Mobile stehen 7 Tourings mit M57TÜ drin mit über 350.000km drin und liegen zwischen 1.800 und 3.900€. Da würde ich ihn irgendwo oben bei ansiedeln... 3500 ?(
    Schwieriger wird es wohl eher sein, jemand zu finden, der weniger auf die Laufleistung, als auf den Wartungszustand achtet...

Grüße
    Alex

Buell. Separates the men from the boys.

3 Mal editiert, zuletzt von Alex85 ()

• Ganz ehrlich gesagt, würde ich ihn gerade aus diesen von dir genannten Gründen weit oben bei 5K ansetzen und nicht weit unter 4.5K abgeben.
    Dazu kommt ja noch die relativ komplette Historie in Form des Forums, sowohl bei dir als auch vorher...

Überleg gut, ob du ihn abgeben willst und was die Konsequenzen dessen sein könnten.

Aber setz auch mal die E46 Brille ab und schau dir den E91 an. Das sind nämlich auch echt schöne Wagen.

Viel Spaß beim grübeln :P
    Felix

330D Touring Facelift Schalter Bj. 2003 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Bmw-Felix85 () aus folgendem Grund: Jetzt macht es Sinn.

• Aber jemanden zu finden der sich einen 16 Jahre alten Wagen mit >400tkm auf Hof holt wird sehr schwer und nur über den Preis möglich sein.

Das die E91 echt schöne Wagen sind, weiss ich ja spätestens seitdem wir den 330d in weiß mit M-Paket und Alcantara aufm Hof haben :thumbsup:

Grüße
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Alex85 ()

• Aber jemanden zu finden der sich einen 16 Jahre alten Wagen mit >400tkm auf Hof holt wird sehr schwer und nur über den Preis möglich sein.

Das die E91 echt schöne Wagen sind, weiss ich ja spätestens seitdem wir den 330d in weiß mit M-Paket und Alcantara aufm Hof haben :thumbsup:

als E46-Liebhaber, speziell der Touring als 30d, wäre ich aufgrund der Vorgeschichte nicht abgeneigt, was den Zustand betrifft.

Aber 400.000km? dafür 4500€ ? Kann ich dann für meinen mit "nur" 273.000km 7000€ verlangen?

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Das kann man doch bei so Autos nicht pauschal sagen.
    Da muss man einfach DEN Abnehmer finden.
    Grad bei nem alten Euro 3 Diesel.
    Für 9900€ hab ich meinen E91 gekauft und der hat 220tkm und mit Ausstattung geizt der auch nicht.
    Da muss man dann schon einen finden der unbedingt ein e46 will.

Nur aus diesem Grund hab ich für meinen schwarzen damals 8800€ bekommen mit 304tkm.
    Ansonsten wäre ich auf dem sitzen geblieben

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• als E46-Liebhaber, speziell der Touring als 30d, wäre ich aufgrund der Vorgeschichte nicht abgeneigt, was den Zustand betrifft.
    Aber 400.000km? dafür 4500€ ? Kann ich dann für meinen mit "nur" 273.000km 7000€ verlangen?

Die 4500 bei mir waren der Wert den der Gutachter beim Schaden taxiert hatte. Sollte mir ja recht sein :D
    Die 4500 die von Felix sind glaube ich ein Tippfehler... sonst macht sein Satz auch wenig Sinn.
    Ich denke er meint bei 4000 plazieren und nicht weit unter 3500 abgeben. Dann würde sein Satz Sinn ergeben.
    Dann ist man wieder bei meinen 3500 gelandet, welche ich oben mal in den Raum geworfen hatte.

Mit Ausstattung geizt meiner aber auch nicht ;)

Grüße
    Alex

• Ist aber eben ein 16 Jahre alter Diesel. Wie gesagt du musst DEN Käufer finden.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================