keine verunsicherung mehr gegenüber LPG-Auto-Kauf bei mir

• Hallo,

ich hatte vor dem Kauf meines 318Ci noch so meine Zweifel wie viele Probleme ich mit diesem neuen Gefährt wohl haben werde. Denn ich habe mich in 3 Foren versucht schlau zu Fragen doch nie konnte mir jemand eine Antwort geben, habe mir dann später trotzdem ein gasauto zugelegt.
    Ich war mir zuvor nicht sicher, wie nervig es doch sein wird jeden Tag auf Autogas umzuschalten, jedoch weiß ich jetzt, wo ich bereits einige Male tanken musste das es sich total rentiert hat. Ich fahre täglich über 110km und komme somit auf große Kilometerstände.

Ich fahre das Auto nun ein Jahr lang und habe bislang noch keine Probleme gehabt mit dem Auto. Doch würde ein Gasauto nur für Langstreckenfahrer empfehlen, weil er in der Stadt und auf Kurzstrecken keinen Nutzen erfüllen würde.

Sind hier noch mehr Gasfahrer anwesend die ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht haben oder habe ich bisher einfach nur eine Menge Glück gehabt? :whistling:

Gruß
    Marius

• Hey, ja, sind anwesend... Flieger  EddyG  Teckel .. und ich vmtl. auch in absehbarer Zeit ;)

• Zitat

Hey, ja, sind anwesend... Flieger  EddyG  Teckel .. und ich vmtl. auch in absehbarer Zeit ;)

Anwesend ;)

Hallo,

ich hatte vor dem Kauf meines 318Ci noch so meine Zweifel wie viele Probleme ich mit diesem neuen Gefährt wohl haben werde. Denn ich habe mich in 3 Foren versucht schlau zu Fragen doch nie konnte mir jemand eine Antwort geben, habe mir dann später trotzdem ein gasauto zugelegt.

Hi Marius :)
    Das mit den Foren kenne ich, da wird öfter nur noch Werbung gemacht und sonst findet man nichts gescheites außer alte Beiträge die dann doch mal brauchbar sind.

Ich war mir zuvor nicht sicher, wie nervig es doch sein wird jeden Tag auf Autogas umzuschalten, jedoch weiß ich jetzt, wo ich bereits einige Male tanken musste das es sich total rentiert hat. Ich fahre täglich über 110km und komme somit auf große Kilometerstände.

Musst dud ie Anlage jeden tag manuell auf Gasbetrieb umschalten? :huh: Was hast du für eine Gasanlage drin? Gas rentiert sich schnell...und noch schneller wenn man viel fährt.

Sind hier noch mehr Gasfahrer anwesend die ähnlich gute Erfahrungen damit gemacht haben oder habe ich bisher einfach nur eine Menge Glück gehabt? :whistling:

Gruß
    Marius

Bekannte Gaser hier sind Flieger & Teckel, von anderen habe ich was gelesen aber mir nie die Namen gemerkt :D

Fahre selbst einen 318i FL Touring und habe seit Oktober 15.000
    Gaskilometer zurückgelegt (über den Winter bin ich
    net so viel unterwegs, normal 40k/Jahr). bereut habe ich den Gasumbau
    noch nie.

Habe eine Prins VSi-1 mit Keihin Injektoren. Umschalttemperatur NOCH @27°c. Werde diese aber demnächst mal auf 23°c senken lassen und den Verdampfer etwas foltern ;)

Probleme hatte ich noch nie und werde in meine nächsten Fahrzeuge sowieso wieder eine Gasanlage einbauen. Danna ber selbst, diese hier habe ich einbauen lassen wegen der Garantie um bei Ausfall direkt ein Kostenloses Leihfahrzeug zu bekommen falls was sein sollte.

Falls Fragen auftauchen einfach raushauen ;)

Mfg
    Eddy

• Fahre auch Gas und hab natürlich keine Probleme. Warum auch, wenns vernünftig gemacht wurde...

Mittlerweile habe ich schon 1400€ gespart :)

• Das mit den Foren kenne ich, da wird öfter nur noch Werbung gemacht und sonst findet man nichts gescheites außer alte Beiträge die dann doch mal brauchbar sind.

Genau das war das Problem, ich dachte schon ich könnte schlecht suchen. Obwohl das Internet doch ansonsten so voll steht mit jedem Müll. Über Autogas gibt es verdammt wenig -Meiner Meinung nach

Musst du die Anlage jeden tag manuell auf Gasbetrieb umschalten? :huh: Was hast du für eine Gasanlage drin? Gas rentiert sich schnell...und noch schneller wenn man viel fährt.

Sehr wohl, ja. Finde ich aber nun auch nicht so aufwändig und nervig.

Fahre selbst einen 318i FL Touring und habe seit Oktober 15.000
    Gaskilometer zurückgelegt (über den Winter bin ich
    net so viel unterwegs, normal 40k/Jahr). bereut habe ich den Gasumbau
    noch nie.

Kannte den Wagen vorher nicht einmal. Es ist nicht peinlich, dafür dann eine Suchmaschine verwenden zu müssen oder? :D :S

Probleme hatte ich noch nie und werde in meine nächsten Fahrzeuge sowieso wieder eine Gasanlage einbauen.

Sehr schön zu hören. Wieso lese ich solche BEiträge erst nach dem Kauf? Hätte die kaufentscheidung ziemlich erleichtert.

Falls Fragen auftauchen einfach raushauen ;)

Danke fürs Angebot! :) ^^

• Meistens hört man Negative Berichte darüber...das aber meistens von Leuten die nicht Gasfeste fahrzeuge umbauen lassen oder Leute die jeden Cent sparen wollten und sich tickende zeitbomben verbauen ließen wobei die TÜV-Prüfer wahrscheinlich noch bei der Abnahme unter Drogen standen...

Ich finde es seltsam das du immer manuell umschalten musst :huh: Hast du vlt nähere Daten zur gasanlage? Scheckheft/Garantieheft zb? Bzw einfache Fotos würden fürs erste auch für die Identifizierung reichen, wobei das Steuergerät das wichtigste wäre ;)

Meinst du jetzt deinen Wagen oder meinen im Bezug auf die Suchmaschine? :D

Hier gibts auch einige Gaser, hier hätten wir dich in der Hinsicht auch gut beraten aber du hast es auch selbst hierher geschafft :D

• Unser Seat Ibiza 6L Bj. 2008 fährt seit gut 140.000 KM mit Autogas. Wir haben den damals umrüsten lassen, weil meine Frau jeden Tag 40KM hin und 40 zurück pendelt. Wir kommen mit dem Auto auf ca. 25TKM im Jahr an Fahrleistung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatten wir bisher keine Probleme. Weder auf der Bahn noch in der Stadt, weder bei Hitze noch bei Kälte. Die Anlage (Pris VSI) schaltet sich relativ schnell ein. Alles super und man spart und spart und spart :thumbsup:

An der Stelle muss ich neben der Gasanlage aber auch mal den Ibiza loben, der macht echt viel mit und hat bisher keine großen Probleme gemacht. Gutes Auto!

• Hi,

ich habe mittlerweile (seit 2006) Erfahrungen mit 3 Fahrzeugen und 2 Gasananlagen machen können. Meinen E34 habe ich bei km Stand 236 000 umgerüstet. Den fuhr mein Sohn bis km Stand 310 000. dann wurde das Auto verkauft. Die Gasanalgeh habe ich dann ausgebaut und in das Nachfolgeauto E39 einbauen lassen. Dort hat sie jetzt auch schon wieder ca. 30 000 km gelaufen. Prins VSI.
    Ich habe dann einen E38 gekauft. Umgerüstet bei 228 000 km. BRC Anlage. Ich habe jetzt 285 000 km runter. Alles ohne Probleme. Wenn mal wieder Geld in der Kriegskasse ist, bekommt der Compact auch eine Gasanlage!

Gruß
    Jens

• Ich fahre erst seit Mai letztes Jahr auf Gas und habe den Umbau nicht bereut.
    Billiger kann man nen 330i nicht betreiben :thumbsup: Ist ne Prins VSI2 verbaut.

Oder man ist von Beruf Sohn oder Ehemann :D :D :lol:
    Hab mal alle Beläge der letzten Saison gesammelt und Kassensturz gemacht:
    Habe gegenüber Benzin ~1400€ gespart bei 17.000km 8)

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Ja, bitte verrat uns mal was für eine Gasanlage du hast. Dass du manuell umschalten musst ist absolut nicht normal!

Ansonsten lohnt sich Gas auch bei Kurzstreckenfahrern!
    Man muss das Auto nur lange genug behalten.

Meine Gasanlage (Prins VSI) schaltet nach ungefähr 700m bei den aktuellen kalten Temperaturen um auf Gas, ab dann spare ich im Vergleich zu Benzin!
    Das lohnt sich also auch bei Kurzstrecke.