Im Sinne von "Braucht man nicht."

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Da der Chef selbst gerade im Urlaub ist, wird danach noch ein Gespräch folgen.
jap, würde ich auch so machen ...
Punkto Foto!
https://abload.de/img/img_20191015_1428373yk8w.jpg
ganz schnell, vor dem nächsten Tüv vom Schrott ne neue +Pol Abdeckung holen, kostet nicht viel.
Wenn Das offen ist, kann das ein schwerer Mangel sein und du fällst Durch! Hatte ich bei meinem Grauen auch, nur hat der GebrauchtVK das wohl irgendwie so hinbekommen ... Ist aber auch so nicht nett, da mal dran zu packen ... oder mit Werkzeug hängen zu bleiben. -
Den habe ich schon ohne Abdeckung gekauft , aber ja, werd ich noch machen
-
So, Coupé heute mit frischer Gasanlage abgeholt.
Habe mich dieses Mal für eine Vialle LPi7 mit verdampferloser Flüssiggaseinspritzung entschieden. Man gönnt sich ja sonst nichts.Wartungsfrei (keine Filterwechsel), kein Eingriff ins Kühlsystem, kein "großer" Verdampfer im Motorraum, keine "Vorheizzeiten", 5 Jahre Garantie...waren die Argumente die ich hab gelten lassen. Ich hoffe das sie hält was sie verspricht.
DSC_0495.JPG
Bedienteil im Ablagefach. Verschwindet dann im Alltag unter dem Rollo. Mit dem Tanken habe ich mich beim alten "Füllstandsschätzeisen" eh nach Kilometerzähler gerichtet.DSC_0497.JPG
Anlage durch den fehlenden Verdampfer wirklich klein und nicht im Batteriekasten.DSC_0498.JPG
Einspritzdüsen dafür doch einiges fetter als ich es bisher am M52 hatte.DSC_0499.JPG
...und Befüllventil natürlich unter dem Tankdeckel.Wenn sie auch so zuverlässig läuft wie die "lumpige" KME Verdampferanlage am M52, dann bin ich zufrieden.
-
Das mit dem Tankvolumen am Anfang ist normal, aufgrund der Druckverhältnisse kann es etwas dauern bis die ganze Luft raus ist und du den Tank ganz befallen kannst. Bei mir waren damals so 3-5 Tankvorgänge.
Dies gehört ins Reich der Märchen, hält sich aber leider sehr hartnäckig! An meiner Vialle als auch an der Icom hatte ich schon mehrfach den Tank offen, die Betankung danach war immer wie vor dem Öffnen!
Hier auch schön erklärt
https://www.motor-talk.de/foru…heit-t2167010.html?page=1 -
Dann erkläre mir mal, warum ich damals nach meiner Umrüstung in den 61L Brutto Tank erst nur 30l bekommen habe (bisschen hatte ja schon der Umrüster getankt, Gem. Beleg 12l wovon er ja beim Einstellen schon bisschen was verbraucht hat) und ich erst mach und mach auf das volle Volumen gekommen bin?
Mag eine andere Begründung haben, Praxis ist jedoch richtig.
Und außerdem verhält sich dein Tank anders, du hast ja ne Flüssig-Anlage. Bei der Verdampfer-Anlage wird ( wie auch in seinem verlinkten Beitrag) der Tank-Druck durch den Verdampfer-Druck beeinflusst. -
Und außerdem verhält sich dein Tank anders, du hast ja ne Flüssig-Anlage. Bei der Verdampfer-Anlage wird ( wie auch in seinem verlinkten Beitrag) der Tank-Druck durch den Verdampfer-Druck beeinflusst.Sowohl bei DI als auch Verdampferanlagen ist das LPG im Tank flüssig und der Druck im Tank gleich! Hatte auch letztens den Tank einer Prins VSI 1 bei einem Kumpel raus um Rost an der Reserveradmulde zu beheben und danach war die getanke Menge wie sonst auch und die VSI 1 ist eine Verdampferanlage
-
So, Coupé heute mit frischer Gasanlage abgeholt.
Habe mich dieses Mal für eine Vialle LPi7 mit verdampferloser Flüssiggaseinspritzung entschieden. Man gönnt sich ja sonst nichts.Wartungsfrei (keine Filterwechsel), kein Eingriff ins Kühlsystem, kein "großer" Verdampfer im Motorraum, keine "Vorheizzeiten", 5 Jahre Garantie...waren die Argumente die ich hab gelten lassen. Ich hoffe das sie hält was sie verspricht.
Wenn sie auch so zuverlässig läuft wie die "lumpige" KME Verdampferanlage am M52, dann bin ich zufrieden
Na dann mal viel Glück.
Vermehrter Ausfall der Pumpen, kleineres Volumen des Tanks (durch innenliegende Pumpe), höherer Einbaupreis waren Gründe wieso ich mich für die altbewährte Verdampfertechnik entschieden hatte
Und 75.000km (!) Wartungsintervalle bei der Prins sind auch recht verkraftbar. -
Dann erkläre mir mal, warum ich damals nach meiner Umrüstung in den 61L Brutto Tank erst nur 30l bekommen habe (bisschen hatte ja schon der Umrüster getankt, Gem. Beleg 12l wovon er ja beim Einstellen schon bisschen was verbraucht hat) und ich erst mach und mach auf das volle Volumen gekommen bin?
Kack Zapfsäule/Zapfanlage.
Ich kenne da jemanden, (definitiv nicht ich, weil das ja nicht erlaubt wäre) der hat den Füllstopschwimmer auf 100% gesetzt.
Nach Nachjusierung des Multiventils wurden in den 56L Tank laut Zapfsäule 56,01 Liter getankt. (Prins VSI)Dahingegen hatte ich einmal das Phänomen, dass ich an einer Tankstelle war und die einfach nicht volltanken wollte.
Ich war nahezu leer, aber nach 20 Liter hat das Ding abgeschaltet. Ging nicht weiter. Auch nach Reset der Säule nicht.
BIn dann weiter zu einer anderen Tanke und habe vollgetankt. -
Und 75.000km (!) Wartungsintervalle bei der Prins sind auch recht verkraftbar.
Wo hast Du diese Angabe her und für welche Anlage gilt dies?
mein Garantieheft weißt andere Daten aus.