Klar...weil die Prins erst umschaltet wenn ein Einspritzsignal anliegt...

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Wie steht ihr eigentlich zu LPG-Zündkerzen?
-
Muss nicht unbedingt sein...ich hab welche drin, weil die Kerzen eh im Rahmen der Inspektion fällig waren. -
Ich halte nichts von diesen teueren Dingern, ist nur Geld macherei.
Bei mir sind Originale drin. Man sollte eigentlich den Wärmewert um eine Stufe runtersetzen was ich beim nächsten wechsel auch tun werde.
Diese Info habe ich von einem ex Kollegen der mal Anlagen verbaut hat und sehr gut im Thema steckt.
-
Vollkommen unnötig.- Vaters M54B25
- Bekannter mit M54B25
- Bekannter mit M54B30
- Bekannter mit M54B30
- Mein M54B22Alle haben die Standard NGK bkr6equp Zündkerzen drin und die laufen wunderbarst.
-
Ja so ähnlich seh ich das auch. Macht ihr die ganz normal bei jeder Insp. 2? Bei LPG ist die thermische Belastung ja doch höher. Also wahrscheinlich vorsorglich bei jeder Insp, oder?
-
Zitat
Ja so ähnlich seh ich das auch. Macht ihr die ganz normal bei jeder Insp. 2? Bei LPG ist die thermische Belastung ja doch höher. Also wahrscheinlich vorsorglich bei jeder Insp, oder?
Nö
Die Inspektionen einfach wie im Benzinbetrieb abarbeiten.
Lpg Zündkerzen sind für mich Geldmacherei....vor allem wenn Händler diese für 8? mehr das stk verkaufen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ich hab ja damals für 88 € die LPG Laser Line verbaut... Nunja... geändert hat sich nix. Zumindest ich hatte überhaupt keine Veränderung bemerkt. Ob der Motor eine bemerkt hat kann ich nicht sagen. Das Intervall von 100.000 km fand ich noch ganz interessant. Das heißt, es wird noch etwas dauern, bis ich das Kerzenbild beurteilen kann. Obwohl das ja bei den standard Kerzen auch super war...
NGK Laser Line LPG - NGK BLR6EQUP
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/ZK0_.jpg]Gruß Teckel
-
88€ ist ja noch ok im Gegensatz zu dem was ich höre wenn Leute zu mir wegen ihrer Anlage kommen.. da gibts welche die haben wirklich 42...ZWEIUNDVIERZIG EURO für EINE "LPG Zündkerze" gezahlt.
Ich habe für meine Originalen NGK's 49€ bezahlt...tuns auch udn sind gut für den Motor.
-
Mir geht es da auch eher um die Gewichtsersparnis !!! Da sind pro Kerze 3 Elektroden weniger...
Beim nächsten mal kommen bei meinem aber auch wieder die normalen rein. Falls er das Wechselintervall noch erlebt
Gruß Teckel