Gasfahrer Smalltalk

  • Mir geht es da auch eher um die Gewichtsersparnis !!! Da sind pro Kerze 3 Elektroden weniger... :D


    Beim nächsten mal kommen bei meinem aber auch wieder die normalen rein. Falls er das Wechselintervall noch erlebt ;)


    Hahahha xDDD Da kratzte den braunen Bremsstaub aus der Buxxe und hast die selbe Gewichtsersparnis :lol: :lol: :lol:

  • Hat eigentlich schon Jemand die Mulde vergrößert, um einen größeren Donut - Tank rein zu bekommen?


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Du hast immer Ideen ey ?
    Glaub nicht dass das schon jemand gemacht hat. Ich hab mit nem holzbrett und nem Hammer die 'Struktur' am Boden rausgekloppt, um 2cm Höhe zu bekommen sodass perfekt eben ist.
    Aber Umfang?... Wie?



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD

  • Du hast immer Ideen ey ?
    Glaub nicht dass das schon jemand gemacht hat. Ich hab mit nem holzbrett und nem Hammer die 'Struktur' am Boden rausgekloppt, um 2cm Höhe zu bekommen sodass perfekt eben ist.
    Aber Umfang?... Wie?



    Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD


    Das mim Holzbrett habe ich auch gemacht um ein wenig mehr Platz zu gewinnen.


    Mensch Dani, sei doch mal etwas kreativer...e39 Radmulde reinschweißen :lol: :lol:


    Naja Spaß beiseite. Das einzige was mir einfallen würde wäre ein 0° Tank aber dafür müsste man n größeres Loch in die Mulde machen, alles wäre den Umwelteinflüssen ausgeliefert und..ne..kein Bock^^

  • So liebe Gaser, ich war bei meiner Gaswerkstatt zum 25000km Gasfilterwechsel und Wartung der Anlage. Dabei habe ich nochmal meinen Umrüsten gefragt, ob man die UT der VSI 2 nicht doch runter setzen kann (Werkseitig ja nur 40°, Ende). Im ist keine Möglichkeit bekannt.


    Daraufhin hat er mir mit nem Augenzwinkern und leichtem Grinsen erklärt warum nicht und wie der Verdampfer die Temperatur misst:
    Also die machen das so, weil ..bla.. Bauteil Schutz...bla...längere Haltbarkeit...bla....
    Und der Verdampfer misst die Temperatur über einen Handelsüblichen NTC-Wiederstand der bei einem bestimmten Wert öffnet, die kann man ganz normal im freien Handel kaufen kann. Bla bla.


    Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und hab mich bedankt.


    Was haltet ihr von der Idee? Also "einfach" diesen Widerstand gegen einen anderen ersetzen um so die UT zu ändern?


    Was ich jetzt schon weiss ist, dass ICH das definitiv nicht kann und es auch selber nicht machen werde, da ich da doch leichte Bedenken wegen der fünf jährigen Garantie habe. Aber einfach mal als Frage an euch, da ihr ja deutlich mehr Ahnung von Autos und auch Gasanlageneinbau habt.


  • Wenn es ein NTC ist könntest du einfach nen passenden Widerstand parallel zum bereits eingebauten NTC schalten, um eine andere Temperatur vorzugaukeln. Mit ein bisschen messen und nem Bauteil für ungefähr 10Cent müsstest du dann hinkommen. ;)

  • Wenn es ein NTC ist könntest du einfach nen passenden Widerstand parallel zum bereits eingebauten NTC schalten, um eine andere Temperatur vorzugaukeln. Mit ein bisschen messen und nem Bauteil für ungefähr 10Cent müsstest du dann hinkommen. ;)

    Ich kann das nicht. Ich habe keine Ahnung was und wie ich da Messen muss und wüsste auch nicht diese Werte richtig umzusetzen. Und vom löten hab ich auch keine Ahnung :D


    Aber es würde mich schon reizen die UT auf 30° zu bekommen....

  • Ich kann das nicht. Ich habe keine Ahnung was und wie ich da Messen muss und wüsste auch nicht diese Werte richtig umzusetzen. Und vom löten hab ich auch keine Ahnung :D


    Aber es würde mich schon reizen die UT auf 30° zu bekommen....


    Hast du keinen im Bekanntenkreis, der ein Multimeter bedienen kann? Vielleicht kannst du mal nachsehen was für ein NTC verbaut ist. Dann kann man über Datenblätter evtl. was machen.