Gasanlage ausbauen? Und dann 500?( müsste hinkommen beim M44)in ne neue Ansaugbrücke stecken? Die würde ich ja lieber nehmen um die Gasanlage zum laufen zu bringen durch nen kompetenten Umrüster.
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Gasanlage ausbauen? Und dann 500?( müsste hinkommen beim M44)in ne neue Ansaugbrücke stecken? Die würde ich ja lieber nehmen um die Gasanlage zum laufen zu bringen durch nen kompetenten Umrüster.
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Wieder still geworden hier.
Das mit dem Widerstand parallel schalten klingt für mich interessant, da VSI2 verbaut.
Weiß jemand wo man an so einen Stecker kommen kann.
Hätte gerne eine "saubere" Lösung wo ich den Widerstand wieder schnell abstecken kann.
Also ich hab von dem Gedanken wieder abstand genommen. Wenn ich das so richtig verstanden hab, muss man den ja parallel löten. Das ist ein Umbau, der es mir nicht Wert ist, meine fünf Jahresgarantie zu riskieren.
Ihr braucht, wie bereits gesagt, einfach nur die richtigen Stecker und Kupplungen. Wahrscheinlich sind es sogar AMP-Stecker. Die gibts bei ebay.
Werde mir da denke ich mal schon was steckbares "basteln".
Hab ja alles auf der Arbeit da.
Laut Prins Homepage hat der NTC! 2k5Ohm bei 20°C.
Wenn ich den Stecker und gegenstecker habe werde ich es aber selber nachmessen.
Bei 20°C und bei 40/45°C bzw genau wenn er umgeschaltet hat.
Danke für den Tip mit den AMP Steckern Flieger. Werde mal auf ebay suche gehen.
Ich habe eine Frage zu meinem momentanen Leerlaufproblem
Wenn ich in der Warmfahrphase (nach umschalten auf Gas, Temperaturanzeige noch aber noch nicht mittig)
an einer Kreuzung auskupple, fängt sich nach abfallender Drehzahl der Leerlauf nicht richtig; teilweise geht das Fahrzeug sogar aus.
die Nadel springt zwischen 500 und 1200 u/min hin und her...
auf Benzin besteht das Problem nicht
richtig Warmgefahren auf Gas besteht das Problem auch nicht
ich kann das Problem auch nur bei echten Kaltstarts reproduzieren... daher immer blöd den Wagen 3 Stunden beim Umrüster stehen zu lassen
hab Motorfehler ausgelesen, "Gemisch zu Fett" Häufigkeit: 5
MKL blieb aber aus...
vor 3 Wochen hat das Phänomen auch schon bestanden jedoch mit leuchtender MKL.
Ich war dann beim Umrüster, der meinte: "Gemisch war zu mager--> haben wir angepasst."
habt Ihr dazu Ideen?
Fahrzeug
0005 / 683
330Ci Coupe / Bj 05.2002
Prins VSI 2
KGE neu, Leelaufregler und Drosselklappe dabei gereinigt, und sind leichtgängig...
Luftfilter heute erst gemacht, test steht noch aus...
"zu fett" ist ja ein Hinweis auf zu wenig Luft oder zu viel Kraftstoff, der Luftfilter ist erst mal der richtige Ansatz. Ansonsten würde vielleicht noch die Gasmenge in dem Temperaturfenster in Frage kommen.
Hatte ich so ähnlich auch das Problem nach meiner Umrüstung. Ich sag, es ist der LMM. Meiner lief auf Benzin ohne Probleme, nur auf Gas hat der Leerlaufabgleich nicht gepasst.
Neuen LMM + nochmal eingestellt = läuft
So war es bei mir. Ob das der richtige Ansatz bei dir ist, kann ich nicht versprechen. Aber die Symptome sind sehr sehr ähnlich.
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Seit wie vielen Kilometern bzw. wie lange ist die Anlage schon verbaut?
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über LMM hab ich auch schon nachgedacht,
, und auch über die Gasmenge in Temperaturfenster...
beides nicht so leicht zu bestimmen...
beim LMM dachte ich immer, wenn der ausfällt, läufts auch auf Benzin bescheiden
die anlage ist seit 8000km (Feb 15 drin)