Gasfahrer Smalltalk

  • Yo,


    wie ich oben schon schrub ist die Elektrode an der Kerze selbst abgebrannt, also rundlich geworden, und an der Masse-Elektrode ist eine Art Aufwurf zu sehen, als wenn es das 'aufgebrannt' ist.
    Werde mir heute mal die ganz normalen BKRE6EK bestellen und dann weitersehen.

  • Moins´n,


    ich wundere mich doch ein wenig, dass hier um OD herum die Gaspreise nicht mehr so stabil sind wie noch vor einem Jahr... an "meiner" Shell schwankt es mittlerweile regelmäßig zwischen heute 50,9 und letzte Woche noch 55,9 Ct.
    Und ich dachte, das sei beim LPG nicht so beknackt wie beim Benzin...

  • Ja nee,


    hier schwankt der Preis statt nur zu klettern - aber solange er auch mal wieder nach unten schwankt, will ich ja nicht mosern :D
    50,9 und dann noch den Ct vom ACDC vermittelt einem doch das gute gefühl, für unter 1€ getankt zu haben :thumbup:


    Mal was anderes: übermorgen ist Termin zur Wartung der Prins und morgen soll der LMM ersetzt werden - so der bestellte neue denn morgen ankommen wird... müsste ich worst case den Wartungs-Termin absagen wegen des aktuell defekten LMM, bzw. würde eine Wartung auch mit defektem LMM durchgeführt werden können?

  • Definiere Wartung.
    Option 1: Nur Filter tausch und überprüfen der Anlagen Hardware auf Beschädigungen/Undichtigkeiten etc --> kein Problem.
    Option 2: Einstellungen der Anlage überprüfen und ggf. anpassen ---> macht kein sinn. Sie wird ja dann mit falschen Parametern eingestellt, da die Einspritzzeiten ja nun doch variieren je nachdem wie "gut" der LMM seinen Job macht.

  • Nunja...


    eigentlich wollte ich beides machen lassen, also allgemein checken ob alles dicht und hübsch ist bevor im Juli HU ansteht, und dann prüfen lassen ob Gemisch und Umschalt-Temperatur stimmen.
    Also schaumermal ob der LMM heute rechtzeitig ankommt >> und ansonsten wird der Termin halt verschoben
    Der Lüdde läuft ja so weit OK 8)

  • Moin,


    hat schon mal jemand die Zuleitungen vom Tank nach vorn ersetzen lassen?
    Bei meinem Diggen ist´s wohl nötig... und ich fürchte grad, dabei bettelarm zu werden :S

  • Zitat

    Moin,


    hat schon mal jemand die Zuleitungen vom Tank nach vorn ersetzen lassen?
    Bei meinem Diggen ist´s wohl nötig... und ich fürchte grad, dabei bettelarm zu werden :S


    Mh ne. Aber haben hier schon viele sich selber ne Anlage verbaut.
    Eigentlich ist so ne Leitung ersetzen auch nicht so der Akt, zumindest mit Bühne.
    Hast du Kupfer oder Schlauch?