Domstrebe - Interesse?

  • also die wichers stahlstrebe kost um die hundert. die innoparts so wie du sie gezeigt hast kost 200.


    damit ICH mir ne "no name" ins auto schraub muss die schon deutlich preiswerter sein.



    eine für alle modellle und motorisierungen geht wohl nich. zumindest ergab das meine schnellrecherche im netz

  • Bei einer Domstrebe mag das Risiko sehr gering sein, aber hast du dich mit Haftungsbedingungen auseinander gesetzt?


    Bei Gurten, Querlenkern usw. geht es an die Sicherheit und an Menschenleben...

  • das freut mich, dann kauf dir für deinen kleinen compakt eine wiechers.
    du glaubst nicht wirklich dass die dinger super hochwertig sind, oder?



    @ Froop
    Ja, wie du paar posts weiter oben siehst informier ich mich vorher genau über alles, hab auch genügend ansprechpartner für material/fertigungs/konstruktionsfragen.
    Querlenker sind definitiv raus.
    Bei den Gurthaltern und Adapterplatten für die Recaros nehm ich kein 3mm blech das ich dann anbiete, alles ist richtig dimensioniert mit blick auf vorhandene produkte.
    Ich bin Stahlbauer, ich weiss genau was dieses oder jenes material aushält - und wenn nicht, lässt sichs immernoch berechnen oder man frägt leute mit Ahnung.
    zudem habe ich das am rand angesprochen, es ging hier eher um die domstrebe und um ideen.
    Daraufhin kamen querlenker zur sprache und ich habe mich schlaugemacht, woraufhin ich mich dagegen entschied.
    Aber grob gesagt, wenn du dir ne 10er aluplatte/5-6er stahlplatte als adapter auf den boden schraubst, was glaubst du reisst zuerst - deine gewinde im chassis, deine schraube oder die stahlplatte?

  • Passgenau, sehr stabil und mit 3kg auch nicht gerade schwer (Doppel-Stahl-Rohre) :P


    ja, zwei schweißnähte an der aufnahme die jeder lehrling ziehen kann und sonst auch nicht mehr - nichts aufwändiges


    aber ich hör schon auf, es war ja nur ne frage ob überhaupt jemand interesse hat

  • kommt immer gut wenn man scheinbar von der materie keine ahnung hat und eine objektive aussage nicht versteht :rolleyes: :whistling:
    hab zu keinem zeitpunkt wiechers schlechtgeredet, aber ich seh schon, der thread ich für die katz

  • Ich bin auch gerne das Versuchskaninchen :P
    Für 80 würd ich die dann schon nehmen.


    Is doch mal ne Angabe, jetzt musst du nur entscheiden bzw. bissl rechnen ob das bei dir noch funktioniert.
    Damit du auch etwas Gewinn machst. ;) (also so ca 1-2€ :D :thumbsup: )