330xi neue V/max im Vierten :-)

• Daniel hat, wie schon mal Besp. geschrieben - als ob ich da an anderer Stelle nicht mehr Fragen dürfte, na ja egal. Anderes Thema.

Welcher Daniel ? Daniel Leinad ? nee glaub ich nicht ;)

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Welcher Daniel ? Daniel Leinad ? nee glaub ich nicht ;)

.

Das Thema hat bei mir eine Vorgeschichte!

Ich habe schon mal ein Alpina Steuergerät Probiert, dass kam von Leinard! War echt super unten rum, nur oben ging es nicht - wegen der Übersetzung... Deswegen hat er wie schon mal geschrieben... usw!

LG

• Ich habe schon mal ein Alpina Steuergerät Probiert, dass kam von Leinard! War echt super unten rum, nur oben ging es nicht - wegen der Übersetzung...

.
    Hat er ja auch recht.
    Das geht alles nur zusammen aufeinander abgestimmt.

Meine Getriebesoftware könnte ich mit einer Serien-motorsoftware auch nicht fahren.
    Er würde im Begrenzer hängen bleiben bevor das Getriebe hochschaltet.
    So bin ich nähmlich zum TÜV gefahren :D :D

.

• Nen 325iA ist einfach eine ganz bescheiden übersetzte Variante. Obwohl der Drehmomentverlauf vom M54 ja schon ganz gut ist und im Anschluss des nächsten Ganges eigentlich wieder volles Moment und damit Kraft anliegt, ist die Übersetzung einfach hirnrissig.

• Ich stell mir das doch recht unlustig vor, wenn das EGS bei 6850 oder so schalten will, der Motor aber nur bis 6500 dreht bspw. *duck*
    Ansonsten mal soweit Glückwunsch :D

Schaltpunkt ZHP bei 6850 würde sogar Sinn machen.. aber dann kannst ja nur auf die Fresse fliegen wenn das in Kombination mit Standard DME Software fährst.
    Schließt sich für mich die Frage an: Hat die ZHP DME Software ein problem mit nem Allradler?

edit: sorry, dass wir vom Thema abschweifen Rene, aber das bietet sich hier einfach geradezu an ;)

• Das mit der Abstimmung habe ich auch schon bemerkt - ganz schön tricky! Ich kann immer nur auf meine Erfahrungen und das was ich lese zurückgreifen. Hab leider keine KFZ-Ausbildung. Anscheinend ist das leider noch ein Prob mit dem 2,5l, das im dann die Kraft oben fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe... Das Brummen war weg mit dem SG von Alpina... Schade :( das es nicht ging. Außerdem macht das Alpina noch in den 1. Gang wenn man steht, ist auch noch ein reißen Vorteil. Das original bleibt immer im 2. Gang... und man muss immer zurück schalten.

Meine Getriebesoftware könnte ich mit einer Serien-motorsoftware auch nicht fahren.
    Er würde im Begrenzer hängen bleiben bevor das Getriebe hochschaltet.
    So bin ich nähmlich zum TÜV gefahren

Fährst du nur Vollgas :) :P 8)

Das mit dem Zitieren hier muss ich noch üben :) glaube...

• .. ist die Übersetzung einfach hirnrissig.

Ziemlich hirnrissig 8)

Ich hab mir ein Messsystem gegönnt, melde mich bestimmt nochmal bei Dir, ist echt Klasse :)

Dani Sahne,

Nach ner Weile bekommt die Software das mit, das der Motor nicht über 6400 dreht.
    Aber dann macht es auch keinen Sinn, nur eben alles in Kombination.

.

• Da der ZHP die MS45.1 nutzt, dürfte das ein bißchen problematischer werden, ja ;)

Och, das geht alles wenn man will...^^
    Aber das ist dann wohl tatsächlich ein Problem. Hab ich noch nichtmal gecheckt muss ich zugeben. Hatte bisher nur die ZHP Software fürs Getriebe gecheckt. Aber ohne passende DME Sofware ist das eh fürn a*sch ^.-

Danke ;)

• Aber ohne passende DME Sofware ist das eh fürn a*sch ^.-

.
    Was nicht passt wird passend gemacht :D
    Es gibt aber auch ne ZHP-Soft fürs MS43, aber nicht regulär.
    Es gab Länder wo der Performensumbau normal verkauft wurde, also die Nockenwellen usw. aber ohne DME.
    Das hat dann nicht so funktioniert wie gedacht und BMW hat ne Soft fürs MS43 gemacht.
    Ich glaube in Holland wars auch passiert .

Auserdem dreht Deiner doch jetzt auch bis 6800, ....also :thumbup: wo ist das Problem ...

.

Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee ()