Alles anzeigenServus zusammen
ich habe folgendes Problem: Vor einer Woche ist mir bei einer Kurvenfahrt aufgefallen, dass die Lenkung auf einmal schwerer geht und beim Einlenken ein laut surrendes/pumpendes Geräusch aus dem Motorraum kommt und das Lenkrad leicht vibriert. Nach 20 Minuten war das Problem von selbst wieder weg.
Seit heute habe ich das Problem, dass die Servolenkung wohl komplett ausgefallen ist. Die Lenkung geht massiv schwer, sodass man sich echt anstrengen muss und unbedingt beide Hände zum Lenken braucht. Längs parken ist fast nicht mehr möglich, weil ich mein Lenkrad nur mit großer Mühe über eine halbe Umdrehung drehen kann.
![]()
Hallo zusammen,
ich hab das erste Phänomen auch gehabt, in einer Kurve nach schneller Autobahnfahrt. Motor abgestellt, nach dem Ölstand geschaut, alles gut. Danach tat sie es wieder und tut es jetzt nach 2000 km Le Mans und zurück immer noch. Die Welle kann also nicht abgeschert sein, das repariert sich ja nicht mehr. Gestern beim flinken Einparken und schnellem hin und her kurbeln ging es plötzlich für ein-zwei Sekunden wieder schwerer.
Was meint Ihr: Sollte ich mich schonmal auf die Suche nach einer neuen Pumpe machen...???
Gruß
Roman