Touring bis 6000 Euro

• Ach mensch, ich hab echt probleme das passende zu finden. Habe Jetzt ca. 20 Fahrzeuge bei mobile auf meinem parkplatz, alle entsprechen im Grunde meinen Vorstellungen, bei dem einen passt vllt die Farbe nicht und beim nächste sinds die sitzpolster die nicht so toll sind, es wird aber immer durch andere Merkmale wieder ausgeglichen.

Hinzu kommt das die meisten Fahrzeuge nicht bei mir um die ecke stehen was ein besichtigen für mich als Vollzeitbeschäftigten fast unmöglich macht.

Vllt suche ich auch einfach zu früh denn ich muss noch ca. 6 - 8 wochen auf meinen Führerschein warten.

Wie würdet ihr eine Autosuche in meinem Fall angehen??

Telefonisch und per Mail lässt sich ein Auto schlecht besichtigen. Aber ich möchte schon sobald ich meinen FS wieder habe schnell auch wieder ein Auto auf dem Hof haben.

Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich.

• Bei der Preisklasse (mir ging es genau so) habe ich nur im näheren Umkreis gesucht und viel Geduld mitgebracht - auch wenn es schwer fällt. Insofern bist Du meiner Meinung nach nicht zu früh dran.

• Ich hätte einen 318i für dich...
    Ist Baujahr 04 also Facelift..
    Hab auch erst um die 67tkm runter..
    Leider keine Xenon Scheinwerfer und auch keinen Regen&Licht Sensor...
    Hat für den Sommer Originale BMW Alufelgen, im sehr guten Zustand
    Im Winter Stahlfelgen mit Radkappen, aber die Reifen sollten erneuert werden

Und außerdem hat er durch einen Parkrempler ( wenn man es so nennen kann ) einen Schaden, vorne an der Fahrerseite ...
    Aber ich glaube du willst kein Auto bei dem du noch Geld investieren musst...

• Naja etwas Geld investieren wäre kein Problem wenn es das Budget erlaubt,.... allerdings passt dein Angebot nicht zu meinen Suchkriterien da ich gern nen 6 Ender möchte und Regen/Lichtsensor ist mir auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Ausstattung. Dann noch nen Parkrempler und Kein Xenon.

Danke fürs Angebot, aber ich lehne Dankend ab.... :)

• Ja,...Hallo nochmal,...

habe bei wiki gelesen, das ab 2003 die 6 Zylindermodelle mit 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, kann aber leider keinen mit dieser konfiguration finden. War dies denn extra zu bestellen oder sollte es ab diesem Baujahr serienmäßig so gewesen sein, oooder steht bei Wiki tatsächlich einfach mal Misst drin.

Suche zwar nicht zwingend einen mit 6-Gang Getriebe, schön wäre sowas aber schon... :)

• Zitat

Ja,...Hallo nochmal,...

habe bei wiki gelesen, das ab 2003 die 6 Zylindermodelle mit 6-Gang Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, kann aber leider keinen mit dieser konfiguration finden. War dies denn extra zu bestellen oder sollte es ab diesem Baujahr serienmäßig so gewesen sein, oooder steht bei Wiki tatsächlich einfach mal Misst drin.

Suche zwar nicht zwingend einen mit 6-Gang Getriebe, schön wäre sowas aber schon... :)

6 Gang gab es meines wissens nur beim 330i, 325ti Compact, 320d und 330D.
    Die anderen 6 Zyl haben keins bekommen soweit ich weiß...

• Wenn dir nur ein kleiner Teil am Auto nicht gefällt, dann informier dich drüber - vieles kann man nachrüsten, das meiste davon nicht allzu teuer.

Also wenn beispielsweise ein Multifunktionslenkrad fehlt, das Angebot nicht gleich in die Tonne kloppen sondern halt die 2-300€ einkalkulieren. Xenon nachrüsten geht übrigens wirtschaftlich nicht ;) Klimaautomatik auch eher ungünstig, aber ansonsten kann man praktisch alles tauschen. Und durch das Alter des E46 gibts auch relativ viele Schlachtautos, durch die man günstig an Teile kommt.

• kannst dir meinen gern auch mal ansehn wenn ein 320d doch in frage kommt ;)

Nein, leider kommt Diesel für mich absolut nicht in Frage, dafür reicht meine Jährliche Fahrleistung einfach nicht aus (max . 10k - 12k km)

Hm,... okay schade eig aber hab mir sowas schon gedacht... Blöd nur das bei Wiki immer so viel Misst drin steht...

• Wenn dir nur ein kleiner Teil am Auto nicht gefällt, dann informier dich drüber - vieles kann man nachrüsten, das meiste davon nicht allzu teuer.

Also wenn beispielsweise ein Multifunktionslenkrad fehlt, das Angebot nicht gleich in die Tonne kloppen sondern halt die 2-300€ einkalkulieren. Xenon nachrüsten geht übrigens wirtschaftlich nicht Klimaautomatik auch eher ungünstig, aber ansonsten kann man praktisch alles tauschen. Und durch das Alter des E46 gibts auch relativ viele Schlachtautos, durch die man günstig an Teile kommt.

Ja danke für die Info,... bin auch schon eine weile hier im Forum unterwegs und hab mir schon diverse EBA's durchgelesen. Kann hier nur ein großes Lob an alle aktiven Forummitglieder aussprechen...meistens echt perfekte Anleitungen :thumbsup: