Hey ich hab mir das Ctek MX 5.0 Ladegerät gekauft da ich im moment Probleme mit der Batterie habe
Batterie ist im Kofferaum und das Ladekabel dauerhaft an die Batterie geklemmt gibts ihrgendeine Möglichkeit das Kabel vom Ladegerät nach draußen zu verlegen so das der Kofferraum Deckel nicht offen ist Innenbeleuchtung zieht ja denk ich auch Strom
Ladekabel nach draußen legen
-
-
die Kofferraumbeleuchtung geht nach einer Weile aus.
-
Zur Not einfach das schloss verriegeln, einfach einen Schraubendreher rein drücken.
Dann denkt das Auto der Kofferraum ist zu. -
Hab ich auch ganz lange so gemacht...
Also rein in die Garage Kofferraum auf - Ladegerätestecker in die Steckdose direkt hinter dem Auto an der Wand - BMW Schlüssel senkrecht zum Verriegelungsmechanismus des Kofferraums und schwubs war "der Kofferraum geschlossen" und Licht aus. Dann hab ich allerdings auch die Klappe auf den Schlossbügel gelegt. Ca. 1 cm Luft für das Kabel...
Ja und dann hab ich geschaut... Überlegt... geschaut und...
Überprüft, ob die Verdeckklappe mit dem Kofferraum kollidiert... Weil der Wagen ja das Signal bekommt: Kofferraum verschlossen - Verdeck kann geöffnet werden.
Steht die Klappe geöffnet im Endanschlag, Schloss manuell verriegelt würde alles kaputt gehen, weil die Verdeckklappe volle Lotte gegen den Kofferraumdeckel knallt...
BTT: Es gibt z.B. für die Motorvorheizung von ... eine nach außen gelegte Steckverbindung...
Sekunde... Bild kommt...
So hier:
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FustKW_.jpg]
-
Hab ich auch ganz lange so gemacht...
Also rein in die Garage Kofferraum auf - Ladegerätestecker in die Steckdose direkt hinter dem Auto an der Wand - BMW Schlüssel senkrecht zum Verriegelungsmechanismus des Kofferraums und schwubs war "der Kofferraum geschlossen" und Licht aus. Dann hab ich allerdings auch die Klappe auf den Schlossbügel gelegt. Ca. 1 cm Luft für das Kabel...
Ja und dann hab ich geschaut... Überlegt... geschaut und...
Überprüft, ob die Verdeckklappe mit dem Kofferraum kollidiert... Weil der Wagen ja das Signal bekommt: Kofferraum verschlossen - Verdeck kann geöffnet werden.
Steht die Klappe geöffnet im Endanschlag, Schloss manuell verriegelt würde alles kaputt gehen, weil die Verdeckklappe volle Lotte gegen den Kofferraumdeckel knallt...
BTT: Es gibt z.B. für die Motorvorheizung von ... eine nach außen gelegte Steckverbindung...
Sekunde... Bild kommt...
So hier:
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/FustKW_.jpg]
Beim seinem Coupe muss er sich darüber zum Glück keine Sorgen machen
-
Das mit dem Schraubenschlüssel ist ne super Idee
Danke
-
Ich hab auch das CTEK mit dem "Ampel" Anschlußstecker, der sagt wann´s Zeit zum Laden wird. Ich schließe es an, lehne den Deckel nur vorsichtig an, das Kofferraum lich geht wie MKausK schon sagt irgendwann aus.
Oder steht Deiner draußen? Dann geht das so natürlich nicht. Kabel dann durch den Ablaufstopfen unter der Batterie vielleicht...???
-
Ich hab überlegt ein Kabel hinter die Abdeckung der Nebelscheinwerfer zu legen. Dort wärs trocken und schnell zugänglich. Bringt aber nur was wenn die Batterie vorne ist.
-
Ich hab überlegt ein Kabel hinter die Abdeckung der Nebelscheinwerfer zu legen. Dort wärs trocken und schnell zugänglich. Bringt aber nur was wenn die Batterie vorne ist.
Du kannst doch ein Kabel an den "Stützpunkt B+" legen (Für die Elektrik-Legastheniker: Fremdstart-Punkt) -
soviel ich mich erinnern kann, gibt es unter der batterie oder rechts neben der batterie hinter der verkleidung eine große Durchführung (~ 10cm x 6cm) in der so Plastiklamellen sitzen (für Ausgleichsbelüftung).
Ist man da durch, sitzt man seitlich hinter der Heckstoßstange. Ist ergo schon draußen.