DTS Feder = AP?

• Hallo alle zusammen!

Ich suche gerade für meinen Touring Tieferlegungsfedern.
    Da ich nur an der VA runter möchte, bin ich auf die Federn von AP gestoßen.
    40mm wäre optimal, weil zu tief nicht in Frage kommt und weniger nach nichts aussieht.

Jetzt habe ich gelesen, das die DTS Fahrwerke von AP sind. Trifft selbiges auch auf die Federn zu?

Weil die Federn von DTS gute 20€ günstiger sind. Und wenn ich dafür die selbe Feder bekomme, warum nicht.

MfG Colt

• Wenn du da schon 20€ sparen willst, läßt du dann auch die Achsvermessung weg? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was hat das mit der Achsvermessung zu tun??
    Natürlich mache ich die.

Es geht mir dabei nicht um den Preis, gebe auch die 80€ für die AP aus. Aber warum soll ich für ein und das selbe Produkt 20€ mehr zahlen?

• Versteh das nicht falsch, aber beim Thema Fahrwerk (Sicherheit) ist doch kein Platz für Teile von Wichtel Aldi. Das hat direkten Einfluß auf die Fahrsicherheit und Beherrschbarkeit in Grenzsituationen und dem nach kommen da bei mir nur Teile namhafter Hersteller rein (Eibach als Beispiel). :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du meinst bestimmt KW Alex?

@ Daniel, hier war doch garnicht die Frage ob AP/DTS oder Wichtel Aldi, es war die Frage ob DTS und AP im Endeffekt das Selbe ist.

• bei einer älteren teilserie der dts-kits waren ap-dämpfer dabei.
    bei den neueren nicht mehr... und die federn sind (zumindest bei dem dts-line kit, das ich mal gekauft hab) von FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH
    die federn sind übrigens blau.

• Genau? Im Prinzip ist KW V1 basic (nicht das inox-line) genau das gleiche wie AP SX und DTS SX! Um jetzt nur einmal die Gewindefahrwerke zu betrachten. Eigentlich haben sie nur unterschiedliche Farben und minimale unterschiede in z.B. Den Federtellern.

Ja früher haben sie wirklich noch AP dämpfer mitgeliefert. Mittlerweile haben sie aber doch eigene Aufkleber drauf gemacht! Drin ist aber immer noch das selbe?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• niemand:
    Nehme dir das nicht übel.. Nur war das halt nicht die Frage! ;)
    Hatte gefragt, weil ich über AP viel gutes gelesen habe.

Da aber nicht 100%ig sicher ist, dass ich DTS bestelle und AP bekomme, werde ich die 5? mehr für H&R Federn investieren.
    Sind allerdings nur 30-35mm. Hoffe die setzen sich noch ganz leicht, um auf die ~40mm zu kommen.

Vielen Dank für die rege Beteiligung!