3.23ci kaufempfelung

• Andere sagen der ist viel zu Teuer andere sagen der Preis ist ok naja

@ Kutscher

Probe gefahren bin ich noch nicht ich hab da gestern Angerufen und der wahr nicht da da wahr sein Vater und der hat gemeint das Macht sein Sohn und der kommt erst nächste woche..
    Ich werd mal am Montag versuchen den mal anzurufen und mal einen Termin machen um das Auto genauer anzuschauen und eine Probefahrt machen...

Also sollte ich den kaufen dann werde ich ihn aufjedenfahl mit den 18 Zoll Felgen kaufen.. weil die haben mir voll gefallen..

Mit dem Preis werde ich aufjedenfahl versuchen was zu machen es ist auch so ich hab da einen Audi A3 den ich als Anzahlung geben würde jetzt ist die frage was ich noch bekommen würde als Anzahlung für den Audi...mal schauen

@ Bernd
    Das ist auch kein BMW Vertragshändler.
    Der ist ein BMW Fachbetrieb

Seit wan muss mann während der Garantie Zeit was selber von der eigene Tasche mit bezahlen??
    Also das höre ich zum ersten mal...

• Kann sein das du das zum ersten Mal hörst, ist aber so!

Die Höhe der Zuzahlung auf Arbeitslöhne steigt bei einigen Garantieversicherungen prozentual zu den Gefahrenen km an.

Wenn du nicht aufpasst, hast du so ne Garantieversicherung an der Backe, und kannst mitzahlen.

und ich weiss nicht ob es so ne prima Idee ist, das Ding mit 18 Zoll Felgen zu kaufen. Hab selber nen 323er und ich finde das er mit 17 Zöllern schon um einiges an spritzigkeit gegenüber den 15 Zöllern verloren hat. Das Auto hat nur 170 PS!

• Hallo Bernd!

Danke für deine Meinung zu den Felgen. 18" kommt für mich nicht in Frage, ich hatte aber an 17" gedacht... Hm, vielleicht doch besser 225/50/16 anstatt 225/45/17...

Mehr Meinungen dazu?

Gruß

Matthias

• Und was willst du damit sagen?? Also ich finde die 18 Zoll sind auch nicht schlecht und sehn Voll geil aus als die 17 Zoll naja ist Geschmack Sache..

• Bernd redet nicht vom Design, er redet von Fahrdynamik.
    Vor allem Durchzugswerte. Und da sind 18 Zöller schlechter als 15 oder 16 Zöller.
    (Das hat was mit dem Gewichten der Räder zu tun, die gehören ja zu den Ungefederten Massen und sind deshalb stärker zu gewichten als das "restliche" Gewicht)

Wenn du darüber mehr wissen willst, kann ich dir ein paar Links zum Thema schicken.

Gruß

Matthias

• ja währe nicht schlecht wenn du das machen könntest...das würde mich intressieren..

ja und was willst du damit sagen?? Das ich lieber die Finker davon weglassen soll??? Und statt desen die 16 Zoll Felgen nehmen??

• Das soll heissen, das wenn es dir wurscht ist, das dein Wunsch323er mit den 18 Zöllern lahmer geht, als mit 16 Zöllern, du ihn mit 18 Zöllern kaufen kannst!

Ich finde einfach das der 323er ganz gut geht, nicht berauschend aber ok! Aber mit den 17 Zöllern hat er einfach ein Stück an Spritzigkeit verloren. Ich hab meinen mit 15 Zoll gekauft. Mit denen ging er um einiges besser, brauchte weniger Sprit, lag aber dafür bescheiden auf der Straße! Mit den 17 Zoll geht er nicht mehr so ab, liegt aber dafür super auf der Straße.

Jetzt kannst du dir überlegen was dir wichtiger ist.

Auf jeden Fall wirst du dich wundern welche Autos dir ein Brett geben, wenn du auf nem 323er 18 Zöller montierst.

So, und jetzt warte ich mal auf die Kommentare von den vielen 316er und 318er Fahrern die mit 18 Zoll rumfahren alla "mein BMW geht aber immer noch wie die Hölle" :D

• Da komme ich jetzt nicht mit mit den Brett geben von anderen Autos wenn ich mit 18 Felgen rumfahre wie meinst du das??

• Zitat

Original von Bernd26

So, und jetzt warte ich mal auf die Kommentare von den vielen 316er und 318er Fahrern die mit 18 Zoll rumfahren alla "mein BMW geht aber immer noch wie die Hölle" :D

Also ich hab auf meinem 318i (Facelift also 143PS) die M-Doppelspeiche in 18 Zoll aufgezogen.

Schon bevor ich daran dachte, mir einen E46 zu kaufen wusste ich, dass ich auf dieses Auto eben diese Felgen aufziehen würde.

Dass das Auto damit einiges an Spritzigkeit verliert ist richtig.
    Das machte sich schon bemerkbar, weil mein guter zu beginn auf 15 Zoll Winteralus stand.
    Diese mussten jedoch schon bald 17 Zoll Winterrädern weichen, weil ich finde, dass 17 Zoll die kleinste Größe ist, die am E46 noch richtig gut wirkt.

Sicher geht das Auto etwas schlechter als vorher, eine lahme Ente ist es damit aber noch lange nicht.

bernd

ab welcher Motorisierung würdest du 18 Zoll für gut heißen?

• Zitat

Original von Luis
    Da komme ich jetzt nicht mit mit den Brett geben von anderen Autos wenn ich mit 18 Felgen rumfahre wie meinst du das??

Er meint damit, du wirst dich wundern, welche "vermeintlich" schwächeren Autos dich dann abziehen...

Im Rennsport sagt man bis 200 PS soll man bei 16" bleiben. (Nicht vergessen, da wird ja dann auch für Querbeschleunigungen auf Semi- bzw. Vollslickreifen gesetzt)

Also Kurvengeschwindigkeiten profitieren von "grösseren" Felgen (genauer gesagt, kleinerem Querschnitt der Reifen, der kann sich also weniger verwinden). Längsbeschleunigung wird durch grössere Felgen (und damit mehr Gewicht, und viel schlimmer mehr Gewicht vom "Radzentrum" entfernt) verschlechtert. Dies kann man etwas verbessern, indem man Leichte Felgen kauft. z. B. OZ Ultraleggera.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Matthias

PS: die 16" Kreuzspeiche 42 wiegen pro Stück ca. 8,6kg