Ähm wie wäre es wenn du mit der Frage die Anleitung des Antennenverstärkers befragst?
Tja wenn eine dabei wäre wäre es super
Ähm wie wäre es wenn du mit der Frage die Anleitung des Antennenverstärkers befragst?
Muss einfach ne 12V Leitung dran..
Kannst oft vom Nachrüstradio abgreifen, bzw geht meist schon ne blaue Leitung raus Radio Remote oder so...
Alles anzeigenDanke für die Info lg
Muss einfach ne 12V Leitung dran..
Kannst oft vom Nachrüstradio abgreifen, bzw geht meist schon ne blaue Leitung raus
Radio Remote oder so...
Das ist aber kein Antennenverstärker sondern die sogenannte Phantomeinspeisung.
Wird am Empfang aber nichts großartig ändern ... bringt beim E46 quasi nichts.
Kann ich so bezeugen.. Einfach einen "guten" Antennenadapter kaufen und mehr wirst nicht rausholen können.
Sogenannt ist es ja ein "Antenneverstärker", weil er ja nicht nur 1 Frequenz vom Radio senden soll, sondern die komplette Diversity Bandbreite wieder benutzen soll.. Naja macht er halt beim E46 trotzdem ned
Naja macht er halt beim E46 trotzdem ned
Und wie erreicht man beim E46 eine verstärkung?
Also ich bin Gestern Abend von Hamburg nach Berlin gefahren. In Hamburg hatte ich das Radio leise gemacht und kurz vor Berlin wieder lauter (hörbar) und stellte fest das der Hamburger Sender noch drin ist und nicht nur aus Rauschen besteht.
Ich sehe bei original Radio also kein Empfangsproblem, denke eher das dann da etwas nicht stimmt.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Es läuft so. Der originale Antennenverstärker sucht immer das stärkste Signal und klinkt sich da ein. Das Originale Radio spielt da mit.. Das Zubehör Radio unterstützt diese funktion meist nicht..
Das heißt er bleibt kontinuierlich auf der gleichen Frequenz vom Empfänger her und variiert nicht..
Phantomeinspeisungen sollten dies eben ermöglichen, tun sie aber laut Erfahrung bei niemanden.. Also guten Adapter kaufen und "starke" Sender hören ^^.
Aber wenn man ein Zubehör Radio verbaut hat, hört man normal eh kaum Radio..
Also ich bin Gestern Abend von Hamburg nach Berlin gefahren. In Hamburg hatte ich das Radio leise gemacht und kurz vor Berlin wieder lauter (hörbar) und stellte fest das der Hamburger Sender noch drin ist und nicht nur aus Rauschen besteht.
Ich sehe bei original Radio also kein Empfangsproblem, denke eher das dann da etwas nicht stimmt.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Beim Original Radio brauchst so einen Adapter ja gar nicht ... denke mal der TE hat ein Zubehör Radio verbaut.
Alles anzeigenEs läuft so. Der originale Antennenverstärker sucht immer das stärkste Signal und klinkt sich da ein. Das Originale Radio spielt da mit.. Das Zubehör Radio unterstützt diese funktion meist nicht..
Das heißt er bleibt kontinuierlich auf der gleichen Frequenz vom Empfänger her und variiert nicht..
Phantomeinspeisungen sollten dies eben ermöglichen, tun sie aber laut Erfahrung bei niemanden.. Also guten Adapter kaufen und "starke" Sender hören ^^.
Aber wenn man ein Zubehör Radio verbaut hat, hört man normal eh kaum Radio..
Ich würd Radio schon hören, nur ist der Empfang halt scheiße
ZitatAlles anzeigenBeim Original Radio brauchst so einen Adapter ja gar nicht ... denke mal der TE hat ein Zubehör Radio verbaut.
Ich würd Radio schon hören, nur ist der Empfang halt scheiße
Beim Erisin 9XXX so schlimm ? Beim 7212 is eigtl ganz in Ordnung
Geht besser, geht aber auch schlechter