Stromprobleme Antennenverstärker/Schlechter Empfang

  • Hallo!


    Ich bin mal wieder mit meinem Radioproblem beschädigt (Umbau von Kassette mit Navi, auf Business CD--->Keinen bis hin zu schlechtem Empfang). Nun habe ich schon sämtliche Antennenverstärker und auch Radios probiert, leider ohne Erfolg.Komischerweise habe ich auf dem Stecker mit den 2 Pins nur 7Volt anliegen, das ist doch nicht normal, oder?


    Hat jemand noch irgendeine Idee oder irgendwelche Prüfschritte für mich?

  • ich bin gerade raus....wo hat wer was wie gemacht?


    Von wo nach wo hast du 7V?Was hast du umgebaut?Seit wann besteht das Problem?

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Such mal nach "Antennen Diversity" um zu klären, wieviel Antennenstecker Dein Wagen original hat (meistens 2) und ob und wie Du beide am Business CD angeschlossen hast. Gibt auch ein Thema von mir dazu.


    Verwendest Du nur einen nutzt Dir der beste Antennenverstärker nix.

  • Also ich habe an meinem Coupe Bj 04/01 320 170ps ein kleines navi radio ausgebaut und ein cd business eingebaut!
    Danach kein Empfang mehr.


    Am Antennenverstärker in der C-Säule links kommen nur 7 Volt an, wo meiner meinung nach 12 Volt ankommen sollten, richtig?


    Problem besteht seit dem Radiowechsel.


    2 ANtennenverstärker?Auch im Coupe?Wo sitzt denn der andere?
    Am Radio hinten habe ich zwei antennenkabel (ISO und FAKRA) habe es auch schon mit einem Kabel und auch mit beiden Kabel gleichzeitig am Radio probiert!

  • ich kenn das problem bzw abhilfe nur vom e36...
    da konnte man einfach ne 12v-leitung zum antennenverstärker legen und an das 'weisse kabel'' anschliessen, dann hat der verstärker seinen dienst auch an 'non-diversity' radios verrichtet...
    k.a. ob das beim e46 auch funktioniert... wäre aber vllt einen versuch wert.

  • Zitat

    ich kenn das problem bzw abhilfe nur vom e36...
    da konnte man einfach ne 12v-leitung zum antennenverstärker legen und an das 'weisse kabel'' anschliessen, dann hat der verstärker seinen dienst auch an 'non-diversity' radios verrichtet...
    k.a. ob das beim e46 auch funktioniert... wäre aber vllt einen versuch wert.


    Sollte beim E46 eig auch so klappen ...

  • wenn das bei vorherigen modellen auch schon so war klingt das nach einem problem der antennenverstärker in bezug auf kalte lötstellen....dann sollte eine 12v leitung helfen

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]