Preis für Einbau von Federn


  • Die 17er Schraube(Mutter) ist vom Stabi. ;)

  • Zitat

    Original von M.H.
    Achso, vielen Dank.
    Was kostet denn so ca. eine Achsvermessung bei BMW?


    Grüsse


    M.H.


    Sicherlich schweine Geld...


    Lasse das lieber in einer freien machen, kostet weniger und kommt wohl auch nix anderes bei raus.


    gruß



    mein preis wird dir wohl net helfen da ich für federn einbau, achsvermessung und einstellung nen freundschaftspreis bekommen habe

  • Nein die Federn nicht wieder tauschen im Winter. Warum auch?


    Rein Theoretisch gäbe es eine vernünftige Erklärung dieses zu machen. Und zwar wenn Du 16 Zoll Sommerräder fahren würdest und Deine 20Zoll Winterräder passen dann nicht drunter :D war ein Scherz versteht sich! ...aber sollte doch eher selten vorkommen, das jemand großere Winterräder als Sommerräder fährt. Oder gibt es hier einen im Forum?

  • achsvermessung beim freundlichen ca. 130€
    sagte zumindest der gutachter in seinem bericht (wegen unfall)


    hab es bei freien werkstätten in der umgebung hannover schon für 29€ gesehen...

  • Die Preise die man immer angeschlagen sieht, sind z.B. ab 19,90 Euro oder 29 Euro, dann aber nur die reine Vermessung. D.h. dann ohne Einstellen. Dafür kommt dann nochmal etwas drauf. Und da sich die Werte durch die Tieferlegung ja verändert haben, muss eingestellt werden. Also üblich ist in Reifenfirmen oder freien Werkstätten um die 40-50 Euro mit Einstellen.

  • Also ich habe meine Federn am vergangenen Freitag tauschen lassen.
    In einer freien Tuning-Werkstatt hier in Gütersloh.


    Komplettpreis war 250 €, darin enthalten:
    - Eibach Sportline Federn 40/25
    - Einbau
    - Spur einstellen
    - Gratis Spur nachstellen nach 1000 km
    - Rechnung und Gewährleistung


    Dazu kommt noch die Abnahme bei DEKRA (oder TÜV)
    Kostet theoretisch 37 €, bei mir gratis wegen Kulanzfall.


    250 Euro incl. Material sind doch ein unschlagbarer Preis finde ich!


    Gruß
    Sergej


  • Das hört sich echt günstig an :super:
    Mal schauen was es mich morgen kostet :no:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|